Generalversammlung 2014

Gestern am 14.11.2014 hielten wir im Gasthaus Donishäusle die 63. Generalversammlung unseres Skiclubs ab.
Es war toll, dass der Saal bis auf den letzten Platz mit interessierten Mitgliedern und Freunden des Vereins gefüllt war.

Im vergangenen Vereinsjahr war wieder manches in unserem kleinen aber feinen Verein geboten, wenngleich der schneearme Winter und der regnerische Sommer uns die Vereinsarbeit nicht leicht machten.
Insbesondere in der Durchführung der vereinsinternen Veranstaltungen hatten wir unsere Herausforderungen und mussten seit langem auch Veranstaltungen wie das Kinderskifest und die Vereinsmeisterschaften absagen.

Die Arbeit in der gut gemischten Vorstandschaft (7 Männer / 6 Frauen) aus alt und jung läuft sehr gut, ist effektiv und macht zudem sehr viel Spaß, auch haben sich Anika als zweite Vorständin und Viola als Schriftführerin besten in ihren Rollen gefunden.

In den verschiedenen Tätigkeitsberichten wurde eindrucksvoll deutlich, wie aktiv, vielseitig und erfolgreich der SC Langenordnach im vergangenen Jahr war. Es wurde aber auch die Enttäuschung über die verpasste Olympiateilnahme von unserer Ramona deutlich. Dank eines tollen Sommerfestes und des Einsatzes beim Weltcup können wir auch auf der finanziellen Seite recht zufrieden sein.

K640 2014-11-14 23-35-27 - 0005 K640 2014-11-14 23-37-58 - 0010

Mit Freude durften wir auch in diesem Jahr viele treue Mitglieder ehren, wenngleich viele zu Ehrenden nicht da sein konnten.
Es ist eine tollen Sache, wenn Menschen dem Sport und der Jugend auf diesem Wege die Verbundenheit zeigen.

Ehrennadel in Bronze (15 Jahre)
Faller Sarah               Langenordnach
Faller Klaus                Langenordnach
Faller Chris                Langenordnach
Kleiser Karl                Schwärzenbach
Markowitsch Svenja   Titisee-Neustadt
Kleiser Monja             Titisee-Neustadt
Schlegel Meike           Langenordnach
Stiebjahn Simon         Langenordnach
Straub Christoph        Langenordnach
Straub Ramona          Langenordnach
Tritschler Lukas         Titisee
Tritschler Pirmin         Titisee
Waldvoge Theresa     Langenordnach

Ehrennadel in Silber (25 Jahre)
Faller Veronika          Titisee-Neustadt
Höfler Herbert           Schwärzenbach
Höfler Martina           Schwärzenbach
Höfler Jörg                Schwärzenbach
Kleiser Nadja             Titisee-Neustadt
Kleiser Helmut           Schwärzenbach
Straub Andreas          Breitnau
Straub Dominik           Langenordnach
Straub Manuela          Langenordnach

Ehrennadel in Gold (40 Jahre)
Götz Franz                Neustadt
Klemens Hirt             Neustadt
Jean Hugot               Langenordnach

Ehrenmitglied (50 Jahre Mitglied)
Löffler Rosmarie          Neustadt

Wir gratulieren allen herzlich!

Für die kommende Saison wünschen wir uns tolle Erfolge und viel Spaß im Vereinsleben!

Pressebericht:  Badische Zeitung (20.11.2014),