Neuer Orne-Radweg nun offiziell eröffnet

Am gestrigen Donnerstagabend (09.07.2015) wurde der im vergangenen von der Stadt Titisee-Neustadt neu hergerichtete Radweg in Unterlangenordnach nun offiziell eröffnet.
Die Stadt Titisee-Neustadt hat hierzu die Grundstückseigentümer, die Mitglieder der Zukunftswerkstatt, die HTG und die Vereinsvorstände ins Untere Wirtshaus eingeladen.
Zum Ausdruck unserer Freude über diese Maßnahme, haben wir extra hierfür eine Sondertrainingseinheit mit Skiroller, Inlinern und Fahrrädern organisiert, um die neuen Trainingsmöglichkeiten zu demonstrieren.
Wie es sich gehört, sind Armin Hinterseh und Stadtrat Gustl Frey extra mit dem Fahrrad her gefahren. Schön war auch, dass unsere sportlichen Aushängeschilder aus Langenordnach Simon Stiebjahn und Ramona Straub anwesend sein konnten.

K640 IMG 2583 K640 IMG 2618 K640 IMG 2748x

Ein wirklich tolle Geste ist es, dass auch unsere Kassierer Clemens Straub vom Unteren Wirtshaus in Eigeninitiative in diesem Frühjahr noch das letzte Verbindungsstück über seinem Grundstück herrichtet und somit die letzte Lücke geschlossen hat.
Unser Bürgermeister Armin Hinterseh, Stadtrat Hermann Faller und Clemens Straub durchtrennten dann zur offiziellen Eröffnung gemeinsam das rote Band.

K640 IMG 2775 K640 IMG 2668x

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten auch im Namen unserer Sportler für diese Maßnahme und den damit verbundenen Möglichkeiten bedanken. Ein Gruß gilt auch der Zukunftswerkstatt, die mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung unseres Tals beiträgt.
Ein besonderer Dank gilt natürlich der Stadt für die Einladung zum Imbiss und Umtrunk.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (11.07.2015)