SVS Verbandstagung 2015 in Freiburg

125 Jahre Skilauf im Schwarzwald ... der Jubiläumswinter ist eröffnet!
   ... und ein ganz Großer steht nochmals im Mittelpunkt ....

Am gestrigen Samstag, den 10.10.2015 lud der Skiverband Schwarzwald zum Verbandstag 2015 nach Freiburg in den Olympia-Stützpunkt ein. In der Fredy-Stober-Halle konnte Verbandspräsident Stefan Wirbser zahlreiche Ehrengäste und Vereinsverantwortliche herzlich begrüssen. Aus unserem Skiclub waren mit Andi und Anika die ersten Vorstände anwesend.

K640 aneu-9 K640 bneu-6 K640 cneu-7

Aufgrund des Jubiläums galt es die formelle Versammlung sehr zügig abzuhalten, so dass Raum und Zeit für ein Forum zu aktuellen Themen aber auch zum Feiern und gemütlichen Beisamensein, bleibt.
Bei den Wahlen wurden dem gesamten Präsidium mit Stefan Wirbser an der Spitze, erneut für zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Den Gewählten gratulieren wir herzlich und bedanken uns für ihre Arbeit um den Skisport im Schwarzwald. Leider hat die Diskussion um die notwendige Beitragserhöhung die Stimmung dann doch etwas gedrübt, wobei es auch wichtig ist, dass die Argumente und Befindlichkeiten insbesondere der nicht so dem Leistungssport verschriebenen Vereine gehört werden. Die Sorgen des Verbandes sind auch die Sorgen der Vereine ...

K640 neu-1 K640 neu-2 K640 neu-4

Der Abschluss und aus unserer Sicht Höhepunkt des Nachmittags, war die Verabschiedung und Ehrung von Werner Morath, für seine aussergewöhnlichen Verdienste um den Skisport im Schwarzwald in den vergangenen 42 Jahren (Im Präsidium des SVS war Herr Morath viele Jahre Sprecher der 7 Bezirke).
Stefan Wirbser und die Bezirksobmänner lobten und danktem dem sichtlich ergriffenen H. Morath mit gebührenden Worten, der goldenen Ehrennadel des Verbandes sowie Standing Ovation der gesamten Halle. Wir freuen uns bei den vergangenen Ehrungen von Werner Morath dabei gewesen zu sein und sind natürlich stolz eine solche Persönlichkeit in unseren Reihen des Vereins zu haben.

In der zusätzlich am Vormittag abgehaltenen Sportwartesitzung vertrat unseren Verein unser Hubert. Traditionell wurden hier die aktuelle Situation der Kadersportler aber auch die Terminde des kommenden Winters diskutiert.
Die aktuelle Termine findet ihr demnächst auf dem Terminkalender des SVS und selbstverständlich auf unserer Homepage.

Für den kommenden Winter wünschen wir uns anlässlich der 125 Jahre Skisport im Schwarzwald richtig viel Schnee, damit alle Events - groß wie klein - gebührend durchgeführt werden können.

Euer SC Langenordnach

Presseberichte:  Badische-Zeitung (12.10.2015)  Badische-Zeitung (13.10.2015)  
                             Badische-Zeitung (15.10.2015),  Schwarzwälder-Bote (11.10.2015),

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG