Neue Vereine-Hütte Hellewand

... ein Gemeinschaftswerk für unsere Schneeinsel ...

Wie oft schon war in den vergangenen Jahren der Hellewand in Schwärzenbach bei Schneemangel die letzte Rettung.
Seit vielen Jahren betreiben wir gemeinsam mit den Skiclubs Bubenbach und Friedenweiler-Rudenberg die Flutlichloipe am Hellewandhof. Sollte es bei unserer eigenen heimischen Flutlichloipe in Langenordnach keinen Schnee haben, dann heißt doch oft "Optimale Bedingungen in Schwärzenbach".

K640 svf-logo 1 logo2 K640 scb wappen1

Alle drei Vereine richten am Hellewand regelmäßig kleine und große Wettkämpfe aus und stoßen immer auf richtige nette Gastfreundschaft der Familie Hofmeier vom Hellewandhof.
Zukünftig können wir Familie Hofmeier etwas entlasten, da wir dort nun eine eigene kleine Hütte unser eigen nennen dürfen.
Auf Innitiative von Friedrich Winterhalder vom SV Friedenweiler-Rudenberg konnte eine in Friedenweiler bei der ehem. Biathlonanlage positionierte Hütte nach Schwärzenbach versetzt werden. Dankenswerterweise bekamen wir die Genehmigung am Waldrand bei der Flutlichanlage diese Hütte aufzustellen.
Mit Arbeitsteilung war die Hütte dann bald an Ort und Stelle und könnte zügig fertiggestellt werden.
Unser Part war das neue Dach und so sind wir sehr glücklich darüber, dass Christian Walter mit seinem Team vom Dachdeckergeschäft Walter diese Arbeit für uns professionell übernahm.

K640 IMG 3688 Walter web K640 IMG 3685

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Christian für diese tolle Geste bedanken und schätzen dieses Engagement überaus.
Ein dickes Dankeschön haben sich aber auch die Helfer um Frieder Winterhalder vom SV Friedenweiler-Rudenberg und Eddy König und Reinhold Rohrer mit Team vom SC Bubenbach für dieses Gemeinschaftswerk verdient.
Solche gemeinsame Sachen verbinden ungemein.
Herzlicher Dank natürlich auch an Familie Hofmeier, dass wir diese Möglichkeiten auf deren Gelände haben.

Euer SC Langenordnach

 

 


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG