Mit dem SCL-Zelt bei 90 Jahre FreiLacke

Am gestrigen Samstag (17.09.2016) lud die Firma FreiLacke in Döggingen alle Betriebsangehörigen, Familienmitglieder und Freunde zur Feier anlässlich ihres 90-jährigen Bestehens auf´s Firmengelände ein, um dieses Jubiläum gebührend zu feiern.
Insgesamt wurden also ca. 1500 Menschen erwartet.
Da das schöne Sommerwettter der letzten Wochen an diesem Wochenende sein Ende fand, kamen wir der Anfrage von FreiLacke sehr gerne nach, unser Festzelt kurzfristig für die Feierlichkeiten zur Verfügung zu stellen und auch aufzubauen.

K640 IMG 6226 FreiLacke K640 IMG 6208

Mit zwei vollbepacken Anhängern sind wir am Freitagabend in Döggingen angekommen und stellten das Zelt zügig in angenehmer Atmosphäre auf dem Festgelände auf. Im Anschluss konnten wir mit unserem Vorstand Andi, noch einen beeindruckenden Betriebsrundgang durch das weitläufige Betriebsareal und die komplexe Produktion, machen.

K640 DJI 0025

Am Samstag war das Wetter dann glücklicherweise noch richtig schön, so dass die Festbesucher ein geniales, großzügiges und für FreiLacke typisches Familienfest feiern konnten. Erst eine Stunde vor Festende setzte der angekündigte Regen ein, der für uns das Abbbauen dann etwas schwierig gestaltete, da alle Zeltplanen durchnässt waren.
In einer großen Lagerhalle auf dem Firmengelände konnten wir die Planen bis zum Sonntagabend dann trocknen lassen.

Den treuen Helfern unseres Vereins, die kurzfristig bereit waren, bis zu dreimal nach Döggingen zu fahren um diese Aktion zu unterstützen aber auch Dieter und Christian für die Bereitstellung ihrer Anhänger gilt herzliches Dankeschön auszusprechen.
Ebenso gilt der Firma FreiLacke ein Dank, welche unseren Verein regelmäßig in unterschiedlichster Form unterstützt.

Vielen Dank

Presseberichte zum Jubiläum:  Badische Zeitung (19.09.2016),  Badische Zeitung (17.09.2016)