SVS Sportwartesitzung Herbst 2016
Gestern am Montag, den 24.10.2016, trafen sich die Sportwarte und Vereinsfunktionäre des Skiverband Schwarzwald zur Herbstsitzung im Gasthaus Traube in Waldau. Für den SC Langenordnach haben Anika, Hubert und Andi an der Versammlung teilgenommen, die vom Vize-Präsidenten Nordisch im SVS Martin Schlegel eröffnet und moderiert wurde.
Die Sportwarte der nordischen Disziplinen Hermann Sieber (Langlauf), Günter Huhn (Langlauf-Schüler), Andreas Gnädinger (Biathlon) und Michael Lais (Sprunglauf und nord. Kombination) gaben einen kurzen Überblick über die aktuelle Trainingssituation und den Leistungsstand der Kaderathleten.
In allen Disziplinen können die Verantwortlichen zuversichtlich in den kommenden Winter blicken. Aus unserem Verein sind aktuell Johanna Knöpfle, Peter und Leopold Hensler in Kadern geführt.
In angeregter Form wurde über alternative Wettkampfformen und Möglichkeiten zur Gewinnung von wintersportbegeistertem Nachwuchs diskutiert. Mehrfach wurde der übervolle Wettkampfkalender genannt, welcher es den Vereinen fast unmöglich macht sich kreativ um die Nachwuchsgewinnnung zu kümmern.
Da für den anstehenden Winter keine Anpassungen mehr möglich sind, wird dieses Thema im kommenden Frühjahr diskutiert werden.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Vergabe bzw. Verteilung der Veranstaltungen des kommenden Winters.
Zusammen mit dem Skiclub Waldau haben wir uns bereiterklärt, die Organisation und Durchführung des Schwarzwälder Läufertages 2017 am 04. u. 05.02.2017 zu übernehmen.
Die Veranstaltungen der Wintersaison 2016/2017 findet ihr im Terminkalender des Skiverbandes Schwarzwaldes SVS-Online
bzw. demnächst in unserem Terminkalender auf dieser Homepage.
Euer SC Langenordnach




