SVS-Läufertag mit einem tollen Team
... Der Läufertag 2017 ist gemeistert ....
Ein anstrengendes aber auch erfolgreiches und für die Gemeinschaft wertvolles Vereinswochenende ist ![]()
heute abend zu Ende gegangen. In mehreren Wochen der Vorbereitung haben wir uns gemeinsam mit unseren Freunden vom Skiclub Waldau auf diesen Event eingestellt.
In verschiedenen Teams sind wir die einzelnen Aufgaben und Anforderungen angegangen, um dem Skiverband Schwarzwald und seinen zahlreichen Skivereinen einen würdigen Läufertag auf die Beine zu stellen.
Leider hatte sich die Wettersituation in der letzten Woche derart verschlechter, dass wir unsere favorisierte Heimstrecke am Schweizer-Hof nicht realisieren konnten. Mit der netten Unterstützung von Günter Huhn sind wir dann mit Sack und Pack an das Nordic-Center am Notschrei ausgewichen, wo wir beste professionelle Bedingungen vorfanden.
Alle Helfer der beiden Vereine haben sich kräftig ins Zeug gelegt und holten aus den widrigen Bedingungen das Bestmögliche für die Sportler und ihre Begleiter heraus.
Alles in allem können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein und hoffen, dass sich die Teilnehmer gerne an den Läufertag 2017 erinnern.
Für kleine Vereine ist es nicht ganz leicht den zunehmenden Anforderungen an derartige Veranstaltungen in allen Punkten nach zukommen. Wir meinen aber, dass uns dies in der Orga-Gemeinschaft mit dem SC Waldau ganz ordentlich gelungen ist.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen helfenden Mitgliedern des Skiclub Waldau für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ein lieber Gruß gilt dessen 1. Vorstand Benedikt Ganter, der an diesem Wochenende auch noch seinen Geburtstag feiern konnte.
Ganz herzlich möchte ich den Menschen Danke sagen, welche sich im Orga-Team engagegiert haben. Beni, Florian und Hubert für die Strecke, Bettina und Florian für das Catering, Clarissa, Viola und Matthias für die Siegerehrung, Mathias für die Kasse, Alexander für die Zeitnahme, Martina und Roland für das Rechenbüro sowie Anika für den Helferplan und natürlich den beiden Huberts die nebenbei unseren Sportlern die Skier richteten... und ohne die vielen Helfer im verborgenen wäre natürlich die Umsetzung unmöglich gewesen.
Vielen Vielen Dank und für die kommenden Wochen wünschen wir uns allen wieder etwas mehr Ruhe.
Euer Andi
Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück
------------------------------------------------------------------------------------------------------
unsere Partner ... für eure Preise ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |









