Kinderskifest in Langenordnach 2018

logo1... Ein "eisiges" Skifest für unsere Kinder ...
                              ... mit Sonne, guter Laune vielen netten Menschen ....

Wie im vergangenen Jahr durften wir auch heute, am 25.01.2018 ein wunderschönes Kinderskifest erleben. Einzig reichte der Schnee in Langenordnach nicht, um im Tal den Abfahrtslauf und das Skispringen abhalten zu können, so dass wir wie in früheren Jahren mit diesen Disziplinen an den Skilift in Schwärzenbach auswichen. Die Mitglieder vom Förderverein "Skilift-Schwärzenbach" hießen uns freundlich willkommen und unterstützten uns bestens. Dafür gilt Ralf Grünsteidel mit seinem Team ein lobendes Dankeschön. Sonne und eisiger Wind empfing uns zwar am Skihang aber die Kinder hatten sichtlich Spaß genossen es neben den Wertungsläufen die Piste auszukosten.

K640 DSC 8996 2 K640 DSC 9021 2 K640 P1080278 2

Unsere Strecken- und Schanzenchefs um Markus Faller haben mit ihren Helfern und der Unterstützung von Christian Hofmeier wirklich perfekte und wettkampftaugliche Strecken, Pisten und Schanzen erstellt. Trotz des wenigen Schnees hatten alle Sportler perfekte Bedingungen am Hang. Im Abfahrtslauf und beim Skispringen zeigten die Kinder Mut und Können und wurden von den, der Kälte trotzenden Eltern, Großeltern und Freunden angefeuert.
Mit unserem neuen Lautsprechersystem kommentierte unser Roland Hensler kurzweilig und gekonnt das Geschehen am Hang und an der Schanze.
Ein Highlight war, dass sich unsere Olympiateilnehmerin Ramona Straub schon frühmorgens zu uns gesellte.

K640 P1080397 2 K640 DSC 9126 2 K640 P1080391 2

Am Nachmittag trafen wir uns dann in Langenordnach an unserer Heimstrecke am SCL-Schopf, wo wir dann bei angenehmeren Temparaturen den Langlaufwettbewerb durchführten. Mit unserer Spurfräse schuf Markus Faller beste Bedingungen für unseren Nachwuchs, wo sogar noch das ein oder andere Technikelement eingebaut war. Schön zu sehen, mit welcher Freude sich die Kleinsten auf die Strecke begaben. Auch wenn es spontan so die ein oder andere flexible Streckendefinition gab, haben am Ende alle das Ziel in tollen Zeiten erreicht. Schön war, dass der Langlauf von Leopold, der krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, als Co-Kommentator mit moderiert wurde, was uns sehr gefreut hat.

K640 DSC 9208 2 K640 DSC 9236 2 K640 DSC 9202 2

Auch wenn unser zukünftiges Bürgerhaus noch nicht ganz fertig ist, konnten wir Dank eines tollen Aufräumkommandos die Mittagszeit und auch die Siegerehrung schon im künftigen Bürgersaal verbringen. Unter der Federführung von Bettina Hensler und der Unterstützung von Franz, Claudia, Gelli und weiterer gab´s leckere Suppe, Grillwürste, Kaffee und Kuchen.

Wir sahen wirklich tolle Wettberwerbe und wie es sich für unser Kinderskifest gehört, bekam jeder Teilnehmer in jeder Disziplin auch einen tollen Preis.
Dass dies möglich ist, haben wir unseren Eltern, Einwohnern vom Tal und vorallem den zahlreichen Gewerbebetrieben zu verdanken, die jedes Jahr tolle Sach- und Geldspenden für unsere Kinder geben. Insbesondere Ernst Walter, Michael Straub, Steffi Straub legen sich hier immer kräftig ins Zeug.
Wir sehen dies nicht als Selbstverständlichkeit an, sondern sind sehr dankbar darüber, und möchten allen Spendern ganz ganz herzlich D a n k e sagen.
Helga, Steffi und Tanja haben die Preise dann schön für die Kinder sortiert, eingekauf und hergerichtet.

K640 DSC 9287 2 K640 DSC 9251 2 K640 DSC 9261 2

Wir durften heute einen wunderschönen Skitag in Langenordnach erleben und möchten uns hierfür bei allen Menschen bedanken, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben. Sei es durch Helfereinsätze oder einfach nur durch das dabei sein. Es ist einfach schön, dass wir in unserem kleinen Verein so eine Tradition haben und selbst wenn es nicht immer ganz rund läuft, wir das trotzdem rücksichtsvoll annehmen.

Vielen Dank!

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (27.02.2018),

 Die Ergebnisliste von allen Disziplinen vom Kinderskifest am 25.02.2018 findet ihr >> hier <<

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG