Winterabschluss Saison 2017/2018

logo1Würdiger Rahmen für den Rückblick auf eine abwechslungsreiche Wintersaison ...

Zum Winterabschluss der Saison 2017/2018 luden wir gestern am 04.05.2018 alle aktiven Sportler, Trainer, Eltern, Helfer und Freunde unseres Skiclubs in das "Untere Wirtshaus" in Langenordnach ein.
Traditionell waren unsere Sportler und Trainer unsere Ehrengäste und bekamen leckere Schnitzel mit Pommes und Salat aufgetischt.
In gemütlicher Atmosphäre liesen wir gemeinsam nochmals den vergangenen Winter Revue passieren.

K640 DSC 9478 2Stolze Sportler mit ihren Trainern

Bettina und Roland Hensler steckten auch in diesem Jahr wieder sehr viel Liebe und Mühe in eine mit Musik umrahmte Bildershow. Zu jedem Ereignis des Winters gab´s nochmals schöne Bilder und Erinnerungen in derem Verlauf die Sportler ihre begehrten Winterabschluss-Pokale in Empfang nehmen durften. Das Trainerteam und Bettina haben sich hierzu schöne und passendes Texte überlegt. Eine tolle Idee war es, dass in diesem Jahr statt der Sportler deren Eltern interviewt wurden.

K640 IMG 0017 2 K640 DSC 9423 2 K640 DSC 9415 2

Es war wieder beeindruckend welche tollen Ergebnisse unser Sportler erzielten. Insbesondere die Leistungen von Olympiateilnehmerin Ramona Straub und Leopold Hensler, der in der Gesamtwertung des DSC 8. wurde, stechen hier heraus. Auch die restlichen Langläufer und Langläuferinnen und auch Skispringer zeigten tolle Ergebnisse. Insgesamt absolvierten sie in diesem Winter 224 Wettkampfstarts.
Alle Sportler, die mehr als 3 Wettkämpfe für den SCL bestritten, bekamen den begehrten Winterabschluss-Pokal und eine Erinnerungsurkunde.

Der Verein und auch die Kinder mit ihren Eltern bedankten sich bei ihren Trainern Hubert, Verena, Christina, Janina und Sandra mit einem kleinen Geschenk für die wertvolle Arbeit. Eine Urkunde und Dank gab´s auch für Dieter Arzner, der maßgeblichen Anteil an den Erfolgen seiner beiden Enkel Peter und Leopold hat.
Für die meisten Trainingsbesuche wurde Franz Kleiser mit einem T-Shirt ausgezeichnet.

Kx1024 Bild-Danke

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Rahmen des Winterabschluss hielten wir auch die mit Spannung erwartete Siegerehrung unseres Vereinslanglaufs ab, welchen wir am 20.02.2018 als Nachtlanglauf auf dem Hellewand ausgetragen hatten.
Zu den diesjährigen Vereinsmeistern wurden Lena Faller, Timo Heizmann, Johanna Knöpfle und Peter Hensler gekührt.

K640 DSC 9467 2

Den Bericht und die Ergebnislisten zu den Vereinsmeisterschaften gibt´s  >> hier <<

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an die Sportler für ihren Einsatz und den Trainingsfleiß, den Eltern für die Förderung und Unterstützung der Kinder bei der Ausübung ihres Sports und natürlich unseren Trainern, die wirklich eine super Arbeit machen.

Pressebericht:   Badische-Zeitung (09.05.2018),