Sommerfest 2018 - Ein Fest für groß und klein

K640 Flyer front 2
... Ein abwechslungsreiches Sommerfest mit vielen Highlighs ...

K640 2018-07-01 11-15-09 - 0194Bei schönstem Wetter ist ein gelunges Sommerfest am vergangenen Sonntag, den 01.07.2018 zu Ende gegangen. Mit einem kreativen, unterhaltsamen und u uns K640 IMG 0179passenden Programm sowie einer supertollen Teamleistung haben wir einmal mehr gezeigt, was wir mit unserem kleinen Skiclub und den tollen Helfern auf die Beine stellen können.
In diesem Jahr verließen wir nach meheren erfolgreichen Jahren mal wieder die erprobten Ornelympics und wagten uns an etwas Neuem.
Wir stellten das Fest unter das Motto "Bulldog, was sich dann vom geschmückten Zelt über den Kleinkunstabend bis zur Bulldog-Challenge als roter Faden durch das Festwochenende zog.

Die Eröffnung machte aber traditionell unser Grümpelturnier, was in diesem Jahr sogar zum 35. mal ausgetragen wurde. 8 Mannschaften stellten sich wieder dem Wettbewerb. Am Ende setzte sich die Mannschaft des Förberhofs im Finale gegen die Fallermannschaft durch durfte den begeehrten Pokal in Empfang nehmen (siehe Bericht zum Grümpelturnier). K640 2018-06-30 21-42-19 - 0115

Marita Maier und ihre Überraschungsgäste Marco Wirbser und Thommy brachten am Samstagabend das vollbesetzte Festzelt mit einem extra für´s Sommerfest auf die Beine gestelltem Programm, gewaltig zum Lachen. Höhepunkte des Abends waren mitunter das Ornemer-Bulldog-Lied oder die Auslassungen zum neuen "roten" Rothus.
K640 2018-06-30 21-53-39 - 0119Im Anschluss durften wir dann wieder auf die Klänge vom Ankebruck-Duo unser Tanzbein schwingen und mit toller Stimmung bis in den Morgen feiern.

Den Festsonntag begannen wir einmal mehr mit einem von Pfarrer Hermann wunderschön zelebrierten Gottesdienst, der in diesem Jahr so gut besucht war wie noch nie. Alle mitgebrachten Traktoren wurden im Gottesdienst auch noch gesegnet. Ein supertolles und bis in den Nachmittag ausgedehntes Frühschoppenkonzert boten erstmals die Fidelen Breisgauer", die zudem eine große Fangemeinde mitbrachten.

UK640 2018-07-01 10-32-40 - 0167nsere Küche die erneut angeführt von Sigrid Albrecht und Mark Waldvogel wurde, zauberten wieder eine abwechsungsreiche Speisekarte auf den Tisch, die für jeden Geschmack etwas bot. Wie schon fast selbstverständlich, waren unsere selbstgemachten Salatteller, die Tagesessen und das vegetarische Gericht sowie das Kuchenbuffet mit leckern slebstgemachten Torten und Kuchen wieder der große Renner.

Am NK640 IMG 0272achmittag stand dann die erste Ornemer Bulldog-Challenge auf dem Programm. Unter der Organisation von Florian Wursthorn, Markus Kleiser und Sarah Faller wurden für große, kleine und ganz kleine Bulldogs je ein Hindernis-Parcour entwickelt, den es von den Teilnehmern zu bewältigen galt, Viele "Profis" und solche die es gerne sein würden nahmen die Herausforderung mit viel Spaß und Geschick an.

Die alljährliche Tombolla wartete wieder mit vielen wertvollen Preisen auf. Unser Tombola-Team mit Bettina Hensler, Helga Faller, Steffi Straub und Mathias Heizmann sowie ihrem Moderator Roland Hensler hat die Verlosung wieder perfekt organisiert und durchgeführt.

Die Eltern unserer aktiven Kinder haben für das Fest wieder einen Flohmarkt zu Gunsten unseres Nachwuchs auf die Beine gestellt.

Das Sommerfest ist das jährliche Highlight für den Verein und das Tal und auch die finanzielle Grundlage unseres Vereinslebens. Ein besonderer Dank gilt den angrenzenden Anwohnern, für das entgegengebrachte Verständnis an den drei Tagen und den doch recht langen und Nächten, sowie Familie Wursthorn für die Belagerung des Binsenhof-Geländes.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Gästen für ihr kommen und bei den vielen treuen Helfern, Spendern von Kuchen, Salaten oder Preisen bedanken. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.

Vielen Vielen Dank !!!

Pressebericht:  Badische-Zeitung (04.07.2018),