Kinderskifest in Langenordnach 2019

 logo1... Ein schönes Kinderskifest ...
                              ... mit vielen netten Menschen ....

Wir durften heute, am 20.01.2019 ein tolles und faires Kinderskifest erleben.
Wie im vergangenen Jahr hieß uns der Förderverein Skilift Schwärzenbach herzlich in Schwärzenbach willkommen, wo unser Helferteam für unsere Kids einen anspruchsvollen Torlauf und zwei coole Schanzen hergerichtet hatte. Die Kinder hatten sichtlich wieder viel Spaß neben den Wertungsläufen die Piste auszukosten zu dürfen.

 Im Abfahrtslauf und beim Skispringen zeigten die Kinder Mut und Können und wurden von den Eltern, Großeltern und Freunden angefeuert. Roland Hensler kommentierte wieder kurzweilig und gekonnt das Geschehen am Hang und an der Schanze.

Am Nachmittag trafen wir uns dann in Langenordnach an unserer Heimstrecke am SCL-Schopf, wo wir bei angenehmeren Temperaturen den Langlaufwettbewerb durchführten. Florian Wursthorn schuf beste Bedingungen für unseren Nachwuchs. Schön zu sehen, mit welcher Freude sich die Kleinsten auf die Strecke begaben.

K640 IMG 1524 2 K640 DSC 9999 2 K640 DSC 0023 2

In unserem neuen Bürgerhus, durften wir uns mit leckeren Speisen und Getränken stärken und erlebten eine schön zelebrierte Siegerehrung.

Wir sahen wirklich tolle Wettberwerbe und wie es sich für unser Kinderskifest gehört, bekam jeder Teilnehmer in jeder Disziplin auch einen tollen Preis.
Dass dies möglich ist, haben wir unseren Eltern, Einwohnern vom Tal und vorallem den zahlreichen Gewerbebetrieben zu verdanken, die jedes Jahr tolle Sach- und Geldspenden für unsere Kinder geben. Insbesondere Ernst Walter, Michael Straub, Steffi Straub legen sich hier immer kräftig ins Zeug.
Wir sehen dies nicht als Selbstverständlichkeit an, sondern sind sehr dankbar darüber, und möchten allen Spendern ganz ganz herzlich D a n k e sagen.

Wir durften heute einen wunderschönen Skitag in Langenordnach erleben und möchten uns hierfür bei allen Menschen bedanken, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben. Sei es durch Helfereinsätze oder einfach nur durch das dabei sein. Es ist einfach schön, dass wir in unserem kleinen Verein so eine Tradition haben und selbst wenn es nicht immer ganz rund läuft, wir das trotzdem rücksichtsvoll annehmen.

Vielen Dank!

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (22.01.2019),


 Die Ergebnisliste von allen Disziplinen vom Kinderskifest am 20.01.2019 findet ihr >> hier <<


(Bitte beachtet, dass sich bei der Bezeichnung der Klassen ein Fehlerteufel auf den Urkunden eingeschlichen hatte).                   

 Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG