Generalversammlung 2019

logo-sclAbschluss eines anspruchsvollem Vereinsjahr

aus vielen Perspektiven ein besonderes Jahr ...

Gestern, am 26.04.2019 hielten wir im neuen Ornemer-Bürgerhus in Langenordnach die 67. Generalversammlung unseres Skiclubs ab. Mit Freude durften wir wieder viele interessierte Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie mit Konrad Straub und Wilfried Waldvogel zwei Gemeinderäte der Stadt Titisee-Neustadt herzlich begrüssen.
Neben unsererem Ehrenbezirksobmann Werner Morath und Ehrenvorsitzenden Edelbert Willmann freuten wir uns, dass auch unsere Weltmeisterin Ramona Straub mit untern den Gästen hatten.
Erstmals nutzen wir für unsere Jahreshauptversammlung unser im vergangenen Herbst fertiggestelltes Bürgerhaus.
IMG 2727Die gestrige Versammlung war geprägt von zahlreichen Berichten eines außerordentlichen Vereinsjahrs mit sehr sehr vielen Aktivitäten, die unser kleiner aber feine Verein im vergangenen Vereinsjahr stemmte.

Besonders die Begleitung des Großprojektes "Ornemer-Bürgerhus" verlangte einiges ab. Neben vielen ehrenamtlichen Helferstunden war die Organisation der Spendenaktion für die Finanzierung des Inventars ein Beitrag auf den wir auch etwas stolz sein dürfen.
Mit einem schönen Bürgerfest konnte das Haus seiner Bestimmung übergeben werden.

Aus sportlicher Sicht überragen natürlich die Erfolge von Ramona, die uns den ersten Weltmeistertitel für den SC Langenordnach geschenkt hat.
Auch unser Leopold Hensler hat auf nationaler Ebene mit dem SBW-Team supertolle Ergebnisse erzielen können.IMG 2729 Schön ist, dass wir auch drei Jungs im Team der "Running-Dragons" haben, welche mit Philipp Riessle vereinsübergreifend Nordische-Kombination betreiben. Großes Dankeschön an unsere Trainer Hubert, Christina und Verena, die über 150 Trainingseinheiten bewerkstältigt haben.

Der vergangenen Winter fing wieder einmal sehr spät an, was für unsere Trainer natürlich wieder mit Herausforderungen verbunden war.
Stolz sind wir, dass wir alle unsere Vereinsveranstaltungen vom Bezirksstaffellauf, Kinderskifest, Jugend trainiert für Olympia und Vereinsmeisterschaften ausrichten konnten.

Leider waren die intensiven Vorbereitungen für das Weltcupspringen im Dezember umsonst, da dieser kurzfristigd dem Wind und Wetter zum Opfer viel. Einmal mehr konnten wir wieder der Dorfgemeinsschaft ein tolles Sommerfest bieten.
Neben den Leistungssportakivitäten waren auch unsere Breitensportler und Sonntagabendwanderer, sowie unsere Jugendabteilung sehr aktiv.

Aus verschiedensten Motiven konnten wir gestern eine umfangreiche Satzungsanpassung auf den Weg bringen.
Ein herzliches Dankeschan an dieser Stelle für unsere Anika Schlegel, die diese in mühevoller Kleinarbeit vorbereitete.

Mit Freude durften wir aus unserem Kreis der der ca. 300 Mitglieder, auch in diesem Jahr viele treue Mitglieder ehren.
Es ist eine tolle Sache, wenn Menschen dem Sport und der Jugend, sowie dem Vereinsleben auf diesem Wege die Verbundenheit zeigen.

Für die langjährige Treue (50 Jahre) zum SC Langenordnach durften gestern Eberhard Eckmann, Rudolf Schätzle und Emil Kleiser zum Ehrenmitglied des SC Langenordnach ernennen. Ebenfalls 50 Jahre im Verein ist unser Werner Morath, der die Ehrenmitgliedschaft für sein Engagement im Verein aber schon vor Jahren erhalten hat.

Das Vereinsabzeichen in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielten:
Tobias Beha, Matthias Daubner, Carola Faller, Benedikt Ganter, Karl Ganter, Timo Reith, Sandra Tritschler, Jürgen Waldvogel

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit dem silbernen Vereinsabzeichen ausgezeichnet:
Helga Kessler, Meike Schlegel, Christoph Straub, Ramona Straub, Petra Waldvogel,

Gold gab´s für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft für:
Georg Faller, Mathias Heizmann, Roland Kleiser, Güntern Paul, Hermann Schlegel, Roland Schmitt, Eugen Waldvogel

IMG 2738 2

Wir gratulieren allen herzlich!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die zu diesem aussergewöhnlichen Vereinsjahr beigetragen haben, insbesondere unser Kassierer Mathias Heizmann hatte gewaltiges zu leisten.
Vielen Dank an da gesamte Vorstandsteam für die tolle Zusammenarbeit!

Für die kommende Saison wünschen wir uns tolle Erfolge und viel Spaß im Vereinsleben und möchten allen Mitgliedern und Freunden für die Nähe zum SC Langenordnach herzlich Danken.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (28.04.2019),