Ausbildung zu Schülermentoren Nordic

... Lehrreiche Woche mit viel Input von echten Profis ...

in der vergangenen Woche 08.07-12.07.2019 fand auf dem Notschrei und in Hinterzarten ein Lehrgang für zukünftige Schülermentoren Nordic statt.
In Kooperation vom Kultusministerium und des Skiverbands Schwarzwald wurde dieser Lehrgang an den Schulen in Baden-Württemberg ausgeschrieben.
Den Schülern wurde beigebracht wie man Trainings- und Sporteinheiten mit Kindern vorbereitet und durchführt. Experten wie Philipp Riessle oder Rainer Kiefer nahmen sich viel Zeit und hatten jede Menge Input für die Teilnehmer.
Am Ende mussten die Teilnehmer sogar eine Lehrprobe mit den Kids der Running-Dragons abhalten, was eine eindrucksvolle Erfahrung war.

Wir freuen uns, dass auch unser Timo über das Kreisgymnasium Hochschwarzwald an dem Lehrgang teilnehmen durfte uns sehr begeistert nach Hause kam.

Ein herzliches Dankeschön an die Ideengeber und Organisatoren für die gelungene Woche.

Euer SC Langenordnach

Den Bericht auf der Homepage der SBW findet ihr >> hier <<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG