Wir trauern um unseren ehemaligen Vorstand und Ehrenmitglied Alfons Kleiser

Alfons Kleiser   * 30.05.1938   † 07.02.2021

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem ehem. 1. Vorstand und Ehrenmitglied Alfons Kleiser.
Alfons trat am 01.01.1954 in unseren Verein ein und war fortan wertvoller Ideengeber, Unterstützer, Gönner und Helfer. Von 1964 bis 1974 übernahm er für 10 Jahre das Amt des 1. Vorstands und prägte in dieser Zeit maßgeblich die Entwicklung des Skiclubs in Langenordnach. Besonders hervorzuheben sind hier seine Weitsicht und sein Geschick, sich mit den Schulen im Tal zu verbinden. Mit den Lehrern Barth aus Schwärzenbach und Morath aus Langenordnach entstand durch seine Initiative das jährliche Kinderskifest. Daraus entwickelte sich ein regelmäßiges Training aus dem die ersten großen Sportler des Vereins hervorgegangen sind.
Im Jahre 1994 durften wir Alfons das goldenen Vereinsabzeichen überreichen und ihn 2004 zum Ehrenmitglied ernennen. 2014 überbrachten wir ihm die besondere Auszeichnung für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Das goldene Abzeichen des Deutschen Skiverbands wurde ihm 1994 zu teil. Alfons brachte sich in all den Jahren mit Rat und Tat ein und stand dem Verein jederzeit treu und zuverlässig zur Seite. Gemeinsam mit Paula übernahm er zudem über viele Jahre bei Vereinsveranstaltungen den wichtigen Rot-Kreuz-Dienst. Bei unseren Sommerfest durften wir ihn bis zuletzt immer willkommen heißen.

Die Vorstandschaft und alle Vereinsmitglieder sagen für alles was er dem Verein Gutes getan hat ein herzliches Vergelt´s Gott.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Familie.

Lieber Alfons, Ruhe in Frieden.
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.