verdiente Ehrenamtler
... Ehre für Anika und Florian ...


Im Rahmen des diesjährigen Abend des Sport (zu unserem Bericht) wurden wieder verdiente Menschen geehrt, die sich in besonderer Art und Weise ehrenamtlich engagieren. Es ist eine tolle Geste auch mal die Menschenin in den Mittelpunkt zu stellen , die so oft im Hintergrund wirken und doch einen großen Anteil an den Erfolgen der Sportler bzw. am Image des Vereins haben.
Es freute uns, dass aus unserem Verein mit Annika Schlegel und Florian Wursthorn zwei verdiente Mitglieder für diese Ehrung nominiert waren.
Beiden bringen sich seit vielen Jahren mit beeindruckendem Engagement für den SC Langenordnach ein und zählen zurecht zu den Stützen unseres kleinen Vereins.
Anika Schlegel
Anika Schlegel ist seit vielen Jahren in der Vorstandschaft des SC Langenordnach aktiv und begleitete dort die Ämter der zweiten Vorsitzenden und der Kassiererin. Als ehemalige erfolgreiche Sportlerin kam sie über den Jugendvorstand nahtlos in die Vereinsführung. Anikas Organisationstalent und die Bereitschaft für jegliche Events Verantwortung zu übernehmen wird im Verein enorm geschätzt. So ist sie unter anderem im Festzeltteam des Weltcups eine feste Größe Besonders wertvoll ist ihre Begeisterung neue Dinge anzugehen. Sie übernimmt auch regelmäßig Aufgaben, die sein müssen aber nicht wirklich Spaß machen und führt diese strukturiert und sachlich zum Erfolg. Anika war auch maßgeblich über die Zukunftswerkstatt Langenordnach an der Realisierung des Ornemer-Bürgerhauses beteiligt und hat sich dort vielfältig eingebracht. Sie hat immer einen Blick für die Geselligkeit im Verein und das schätzen wir sehr
Florian Wursthorn
Florian Wursthorn ist seit vielen Jahren in der Vorstandschaft des SC Langenordnach und begleitet dort das Amt des nordischen Sportwarts. Fast genauso lange ist er für die vereinseigene Nacht- und Trainingsloipe verantwortlich und fährt das städtische als auch das Vereinsspurgerät Florian ist ein Macher und eigentlich überall einsetzbar. Besonders wertvoll sind seine Ideen und die Begeisterung neue Dinge anzugehen. Nebenbei finden fast alle Vereinsevents auf dem Gelände seines Binsenhofes in Langenordnach statt und auch der vereinseigene Geräteschopf steht auf seinem Grundstück. Ob Traktor, Radlader oder was auch immer benötigt wird, Florian bringt immer selbstlos die richtigen Gerätschaften zu den Arbeitseinsätzen mit. Florian Wursthorn war auch maßgeblich an der Realisierung des Ornemer-Bürgerhauses beteiligt und hat dort hunderte Stunden ehrenamtlich eingebracht. Nebenbei engagiert er sich auch in verantwortlicher Rolle in der Langenordnacher Feuerwehr. Neben allem Schaffen und Tun hat auch er immer einen Blick für die Geselligkeit, was für den Verein sehr wichtig ist.
Wir gratulieren den Geehrten ganz herzlich für diese verdiente Wertschätzung und möchten unsere allergrößten Dank im Namen unseres Skiclubs aussprechen!
Euer SC Langenordnach
Pressebericht: Badische-Zeitung (13.11.2022)




