Bundesliga-Finale Wäldercup in Neustadt

Sieg für Simon beim Wäldercup Bundesliga-Finale in Neustadt ...

Am vergangenen Wochenende (17. u. 18.09.2016) trug der RSV-Hochschwarzwald zum zweiten Mal ein Bundesliga-Rennen im Mountainbike in Titisee-Neustadt aus. In diesem Jahr war es als Wäldercup gleichzeitig das Finale der Bundesligaserie 2016. Allen voran waren Klaus Ketterer und Simon Stiebjahn selbst die Hauptorganisatoren dieses Großevents.
Wochenlang lang haben sie wieder dieses Event akribisch vorbereitet um das Schmiedsbachtal zu einer tollen Radsport-Arena werden zu lassen.

K640 IMG 6441 K640 IMG 6326 K640 IMG 6429

Leider hielt das schöne Sommerwetter der letzten Wochen nicht bis zum Sonntag, so dass durch den Regen am Sonntag die Athleten, die Strecke sowie die Besucher und Helfer ganz schön gefordert wurden.
Sehr gerne kamen wir der Anfrage vom RSV-Hochschwarzwald entgegen und stellten am Samstag zum Sprint und Kids-Cup, als auch zu den Wettkämpfen am Sonntag zahlreiche Helfer. Da wir ja seit diesem Jahr auch das ein oder andere Training gemeinsam abhalten, ist dies eine selbstverständliche Ergänzung unserer schönen Kooperation.

K640 IMG 6300 K640 IMG 6439

Für den Kids-Cup am Samstag hat unsere Annika Straub auch extra das SCL-Trainingswochenende im Schindelhaus in Schönwald abgebrochen.
Simon war nicht nur Mitorganisator, sondern wurde natürlich auch für den Sieg am Sonntag hoch gehandelt, zumal er den Gesamtsieg der Bundesligaserie 2016 vor Augen hatte.

K640 IMG 6377

Mit einer Sensationellen Start-Ziel Leistung konnte "Stiebi" dann am Sonntag auch das spannende Rennen für sich entscheiden und sicherte sich so denTagessieg und die Bundesliga. Beim Sprint am Samstag schaffte er es zum 2. Platz.
Der SC Langenordnach gratuliert Simon ganz herzlich zu diesem tollen Rennen und dem RSV gilt ein dickes Lob für die proffessionelle Organisation des Events.

Presseberichte: Badische-Zeitung 1 (19.09.2016),  Badische-Zeitung 2 (19.09.2016), 

Seht auch einen Film bei: facebook

Vielen Dank an Jonas Faller für die Bilder.

Joomla template by TG