Vereins-, Betriebs-, und Behördenschießen 2012

An diesem Wochenende (03. u. 04.05.) richtete der Schützenverein Neustadt, das 37. Vereins-, Betriebs-, und Behördenschießen 2012 aus.
Auch in diesem Jahr zeigte der SC Langenordnach wieder eindrucksvoll, dass wir nicht nur im Skisport, sondern auch in anderen Disziplinen wie beispielsweise beim Schießen sehr gut aufgestellt sind.
Wir gingen mit drei Herren- und einer Damenmannschaft an den Start.

Die erste Mannschaft des SCL mit den Schützen Nikolaus Willmann, Michael Willmann und Peter Simon (jun.) hat unter 26 Mannschaften mit insgesamt 439 Ringen einen souveränen Sieg eingefahren.
Martin und Alexander Bach sowie Ernst Walter schafften mit 422 Ringen einen sehr guten 7. Platz.
Auch die dritte Mannschaft mit Edelbert Willmann, Wilfried Waldvogel, Peter Simon (sen.) und Hubert Murer erreichten mit 411 Ringen auch einen respektablen 13. Platz.

Die Damen des Skiclub Langenordnach mit Tanja Ruth, Annette Bach, Uschi Simon und Janina Heizmann kamen mit insgesamt 406 Ringen auf den 5. Rang. Bemerkenswert ist, dass der Mannschaft nur 6 Ringe zum Sieg fehlten.

Als Schießtalent hat sich Janina Heizmann entpuppt, sie hat mit 140 Ringen die fünftbeste Einzelplatzierung bei den Damen erreicht.
Beim Schuß auf die Ehrenscheibe hat sie sogar mit einem 15 Teiler den dritten Platz unter allen 124 Teilnehmern erzielt, was ihr einen Vermerk auf der Ehrenscheibe eingebracht hat.

Wir gratulieren Euch allen herzlich.

Pressebericht: Badische Zeitung (11.05.2012)

Die Ergebnisliste vom Vereins-, Betriebs-, und Behördenschiessen in Neustadt am 04. und 05.05.2012 findet ihr >> hier<<