Kinderlanglauf Schluchsee 2012

Der heutige Kinderlanglauf des SC Schluchsee war der dritte in der Reihe der Kinderlangläufe um den Bezirkspokal des Bezirks IV. Das sehr milde Wetter und die Schneeverhältnisse machten es den Wachsern wirklich nicht leicht -  Die Skier waren stumpf und glatt. Das beruhigende an dieser Sache war nur, dass es auch den anderen Vereinen nicht anders erging.

Hubert, unsere sichere Stütze beim Wachsen, ist mit unseren Leistungsträger Johanna, Marina, Philipp, Sandra und Peter über das Wochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, und somit mussten wir ohne ihn auskommen.

Netterweise haben uns Egon Wursthorn und Franz Faller tatkräftig unterstützt, so dass wir allen Kindern einen ordentlichen Ski mit auf´s Rennen geben konnten. Vielen Dank dafür.

Unsere Kinder haben sich tapfer geschlagen, und mit Timo Heizmann (2), Jonas Faller (2), Evi Walter (3) und Celina Spee (3) konnten wir bei der Siegerehrung auch 4 der begehrten Medaillien für den SC Langenordnach holen.

Auch bei der anschließenden Ehrung der Bezirkspokalgewinner haben wir mit Timo Heizmann (2), Leopold Hensler (3), Evi Walter (3) und Celina Spee (3) eine beachtliche Teamleistung erbracht. 

Schön war auch, dass Janina und Christina am Rahmenwettbewerb S12-S15 teilgenommen haben.

 

Presseberichte: Badische Zeitung (26.02.2012) / Südkurier (26.02.2012)

Die Ergebnisliste vom Kinderlanglauf am 25.02.2012 findet ihr >> hier <<.

Die Pokalwertung der Kinderlangläufe 2012 findet ihr >> hier <<.

 


 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG