Skitag Grundschule Waldau-Langenordnach 2013

Am Dienstag, den 26.02.2013 hat die Grundschule Waldau-Langenordnach wieder ihren jährlichen Skitag veranstaltet. Entgegen den Vorjahren, war der Skitag in diesem Jahr nicht die Qualifikation zum Kreisjugendskitag, so dass der "Druck" diesmal nicht ganz so groß war:-).
Die Kinder absolvierten zuerst einen Langlauf-Wettbewerb auf der Wiese unterhalb der Schule.

Danach gingen alle an den Waldauer Skilift, wo dann ein Torlauf und ein Skispringen auf dem Programm stand.
In der Ski-Hütte am Lift gab es anschliessend für alle wieder etwas zu Essen und zu Trinken.

Die Siegerehrung wird zu gegebener Zeit im Rahmen des Unterrichts erfolgen. Wir sind mal gespannt, ob die Sieger des Langlauf wieder vom SC Langenordnach kommen.

An dieser Stelle gilt Uli Maier, ihren Helfern und auch den Lehrerinnen ein herzliches Dankeschön für hervorragende Organisation dieses Skitags.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (15.03.2013)

Bildergalerie nur noch im geschützten Bereich einsehbar ...


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG