RP-Finale im Grundschulwettbewerb von Jugend trainiert für Olympia in Altglashütten

Heute am 07.03.2013 stand nochmals für die Kinder der Grundschulen das Regierungspräsidiums-Finale im Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia auf dem Programm.
Unsere Kinder waren natürlich von den Erfolgen unserer Bundessieger von der Realschule Titisee-Neustadt nochmals kräftig angespornt.
Von unserem Skiclub sind die Kinder für die Grundschule Waldau-Langenordnach und die Hansjakobschule Neustadt an den Start gegangen. Die Krankheitswelle hat auch vor unseren Kindern nicht halt gemacht, so dass wir kurzfristig unsere Mannschaften etwas umorganisieren mussten. Netterweise sprang für den erkrankten Pirmin Maier, Jan Rombach ein, so dass die Schule Waldau trotzdem mit zwei Mannschaften starten konnte. Nicht zu überhören war jedoch das permante Hustkonzert unserer Schüler.

Die erste Mannschaft mit Lena Zähringer, Jonas Faller und Timo Heizmann schafften es dann auch auf einen super tollen 4. Platz. Schade ist nur, dass ihnen am Ende gerade einmal eine Sekunde auf die Bronze-Medallie gefehlt hat. Die Tragik liegt dann aber darin, dass der ersten Mannschaft der Schule Waldau-Langenordnach beim Kreisjugendskitag auch nur eine Sekunde auf den Sieg gefehlt hatte, und ihnen beim Kreisfinale auf dem Feldberg der Sieg, aufgrund eines Missgeschicks mit den Ski-Stöcken durch die Lappen ging.

Auch die zweite Mannschaft mit Lena Faller, Anni Borrmann und Jan Rombach können mit ihrem 16. Platz im Feld von 31. Mannschaften sehr zufrieden sein.
Die Mannschaft der Hansjakob-Schule Neustadt mit Johannes Weiß, Anja Wehrle, Felix Willmann und Steffen Weiß schaftten es auf den 17. Rang. 

Ein herzliches Dankeschön gilt Hubert Rombach, der uns netterweise beim Wachsen der Skier unterstützt hat.

K640 P1010900

Pressebericht:  Badische-Zeitung (08.03.2013)

Die Ergebnisliste vom RP-Finale im Grundschulwettbewerb von Jugend trainert für Olympia am 07.03.2013 in Altglashütten findet ihr >> hier <<

Bildergalerie nur noch im geschützten Bereich einsehbar ...


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG