Skitag Grundschule Waldau 2014

Heute am 30.01.2014 veranstaltete die Grundschule Waldau-Langenordnach wieder ihren traditionellen Skitag, so dass das Klassenzimmer in den Schnee verlegt wurde.  Die Schulkinder mussten zuerst einen Langlauf-Wettbewerb auf der Wiese unterhalb der Schule absolvieren, bevor es dann an den perfekt präparierte Schneeberg ging,

Am Lifthang wurde dann ein Abfahrtslauf ausgetragen und die ganz mutigen gingen dann noch über eine Schneeschanze.

In der Ski-Hütte am Lift bekamen alle Kinder und Betreuer dann etwas leckeres zu Essen und zu Trinken.

Die Siegerehrung wird zu gegebener Zeit im Rahmen des Unterrichts erfolgen. Wir sind mal gespannt, ob es auch Sieger vom SC Langenordnach geben wird.

Den Helfern und den Lehrerinnen ein herzliches Dankeschön für hervorragende Organisation dieses Skitags.

 

Pressebericht: Badische-Zeitung (05.02.2014), 

Joomla template by TG