Finale Deutscher Schülercup Ruhpolding

Auch beim Deutschen Schüler Cup neigt sich die Saison 2014-2015 an diesem Wochenende 13.-15.03.2015 dem Ende zu. Schon fast traditionell treffen sich die Langläufer hierfür im bayrischen Ruhpolding. Der DSC wird in den Klassen S14 und S15 ausgetragen und aus unserem Verein ist Peter Hensler mit dem SBW-Team Vorort.
Peter´s Familie nutzt diesen Event auch als gemeinsames Wochenende.

44180cc3a67844d210bbfbde3b97f4ad K640 neu-15 K640 neu-10

 (Dank an Leopold für die Eindrücke ...)

Für Peter lief´s an diesem Wochenende irgendwie wie im ganzen Winter ... leider etwas unglücklich. Im Techniksprint bekam er 10 Strafsekunden und somit war seine tolle Laufzeit leider nicht mehr so viel wert. Beim Massenstart musste er in der letzten Startreihe starten und dann brach ihm kurz nach dem Start auch noch sein Stock. Der Ersatzstock war dann auch noch 6 cm länger ... ein echter Horror für Läufer und Fangemeinde.
Sehr gute Wettkämpfe machten Karen Weiß vom SV Kirchzarten (5. und 3.), Daniel und Björn Hensler sowie Felix Kapp, Valentin Haag und Lara Ketterer. Für Peter rechte es am Ende zu den Plätzen 35 und 37.

Wir freuen uns aber trotzdem für dieses Ergebnis und die Teilnahme am DSC in Ruhpolding.

Am letzten Tag des DSC stand dann noch ein Mixed-Wettkampf mit Biathleten und Langläufern auf dem Plan.

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:   Badische-Zeitung (18.03.2015), 

 Die Ergebnisliste vom Techniksprint des DSC in Ruhpolding am 13.03.2015 findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisliste vom Massenstartrennen am 14.03.2015 findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisliste von der Mixed-Staffel am 15.03.2015 findet ihr >> hier<<
Die endültige Pokalwertung beim DSC 2015 findet ihr >> hier<<

 Dank an Familie Hensler für die Bilder.

Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück


Joomla template by TG