Deutschlandpokal Finale in Bodenmais

Finale im Deutschlandpokal von Garmisch-Partenkrichen nach Bretterschachten/Bodenmais verlegt ...

Auch die Deutschlandpokalläufe in dieser Saison gehen zu Ende. An diesem Wochenende den 21.03. u. 22.03.2015 treffen sich nochmals Deutschlans beste Langäufer in Bretterschachten / Bodenmais bei Zwiesel um das Finale im Deutschlandpokal auszutragen.
Der Wettbewerb wurde kurzfristig von Garmisch-Partenkirchen an die tschechische Grenze verlegt.
Auch das nicht mehr all zu üppige Team der SBW ist anwesend und aus unserem Verein natürlich unsere Johanna Knöpfle.
Leider konnten Johannas Eltern aufgrund der Verlegung nun doch nicht, wie eigentlich geplant, dabei sein.

DP-Finale BirmelauDank an Johanna für das Bild

Am Samstag stand ein Massenstartrennen über die lange Distanz auf dem Plan. Johanna machte erneut ein top Rennen und konnte sich am Ende auf dem supertollen 7. Platz behaupten.
Mit diesem tollen Ergebnis konnte sie sich nun auch in der Pokalwertung auf den genialen 5. Platz verbessern.
Ein 5. Platz in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals 2014/2015 ist der Hammer !!!

Am Sonntag war dann nochmals ein Teamsprint angesagt. Mangels SBW-Starterinnen in der Klasse S16w durfte Johanna zusammen mit Julia Rohrer vom Skiclub St. Peter in der Juniorinnenklassen starten und gemeinsam schafften sie es am Ende auf den tollen zweiten Platz, was den der Titel Deutsche-Vizemeisterinnen bedeutet.

Wir freuen uns ungemein für Johanna und gratulieren ihr von Herzen.

Dein SC Langenordnach

So und nun ist die Skisaison auch für die Topathleten zu Ende.

Presseberichte:   Badische-Zeitung (24.03.2015),   Schwarzwälder-Bote (24.03.2015),

Die Ergebnisse vom Massenstartrennen des Deutschlandpokal in Bodenmais am 21.03.2015 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisse vom Techniksprint des Deutschlandpokal am 22.03.2015 findet ihr >> hier <<

Die endgültige Pokalwertung im Deutschlandpokal findet ihr >> hier <<