Klaus Schmiederer Gedächtnislauf Bubenbach

Beste Bedingungen auf dem Hellewand ...

Am heutigen Dienstag, den 19.12.2017 veranstaltete der Skiclub Bubenbach nach mehrjähriger Unterbrechung wieder den traditionellen Zweiserstaffellauf im Gedenken an Klaus Schmiederer. Am Hellewand in Schwärzenbach fanden wir bei Flutlicht super Bedingungen vor, so dass einem spannenden Wettkampf nichts entgegen stand. Die Organisatoren vom SC Bubenbach freuten sich über eine gute Beteiligung und wickelten den Wettkampf professionell ab. Es ist richtig schön, dass wir in diesem Jahr vor Weihnachen wieder einmal richtig schönen Winter haben und die dort angesetzten Wwttkämpf durchgeführt werdenn können.

K640 P1050990 K640 P1050983 K640 P1050994

Unser Trainer Hubert Schlegel war heute Geschäftlich verhindert, so dass er seinen Bruder Hermann als Wachser orderte. Hermann hat ebenso ein geschicktes Händchen in Wachskiste und zauberte so perfekte Skier für unsere Läufer. Wir waren heute mit 5 Staffeln am Start und diese mussten je Läufer 3 bzw. 4 Runden in abwechselnder Technik absolvieren. Peter Hensler konnte mit Bastian Glöden vom SC Bubenbach noch eine gemischte Staffel bilden.

K640 P1060077 K640 P1060045 K640 P1060071

Leopold und Timo schafften erneut einen tollen 2. Rang und für die beiden Lena´s sprang am Ende Rang 4 heraus. Hannes und Patrik schafften es auf den tollen 5. Platz und Felix und Franz auf Rang 6. Elias und Annika erliefen den Rang 7. Peter Hensler uns Bastian Glöden wären mit ihrer Zeit auf dem tollen 2. Platz gelandet.
Vielen Dank an Hermann und Dieter für die sehr gut präparierten Skier.
Ein herzliches Dankeschön an den SC Bubenbach für die sehr gute Organisation der Veranstaltung. Einmal mehr gilt ein Dankeschön an Familie Hofmeier vom Hellewandhof für die Gastfreundschaft auszusprechen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich. 

Euer SC Langenordnach

Presseberichte:  Badische-Zeitung (20.12.2017), Südkurier (20.12.2017),  Scharzwälder-Bote (21.12.2017),

 Die Ergebnisliste vom Klaus-Schiederer-Gedächtnislauf auf dem Hellewand am 19.12.2017 findet ihr >> hier <<


 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG