VR-Talentiade in der Kombination und Spezialspringen in Baiersbronn

... Waldauer Gundschullehrer Philipp Riessle begeistert ...

Der SV Baiersbronn trug heute am 03.02.2017 an den Ruhesteinschanzen eine VR-Talentiade in der Nordischen-Kombination und im Spezialspringen aus. Philipp Riessle, der Bruder von Fabian Riessle, Trainer und auch Lehrer an der Grundschule in Waldau-Langenordnach, begeistert und animiert die dortigen Schüler zum Wintersport. Insbesondere unser kleiner Simon Straub ist voll motiviert und total stolz auch das Skispringen mit Philipp Riessle schnuppern zu dürfen. Vorallem, weil Simon mit unserer Ramona Straub nun eine Olympiateilnehmerin in der Verwandschaft hat.
Gerade in die Nordischen-Kombination liegt Philipp am Herzen, trägt er doch auch als Heimtrainer seines Bruders Anteil an dessen Erfolg.
Philipp Rießle hatte seine Schützlinge aus Hinterzarten, Breitnau, Waldau und Langenordnach zur Teilnahme an dieser VR-Talentiade angemeldet.

K640 2018-02-03 12-02-03 - 0001 2

e6e16f75-a5e0-4c3d-bbc4-2477cdf3b068

K640 IMG 0317 2

Für Simon war es das erste Skispringen. Nach einem Schnuppertraining auf der Schanze in Hinterzarten eine Woche zuvor, wagten sich die kleinen über die K10-Schanze am Ruhestein in der Schnupperklasse. Simon belegte nach dem Springen den 6. Platz und konnte dann im Kombinationslanglauf zwei Plätze gut machen. Auf einem Technikparcour und 500m langer Laufstrecke konnte er am letzten Anstieg ins Skistadion die zwei vor ihm gestarteten Teilnehmer überholen und somit zwei Plätze gut machen. Eine tolle Erfahrung war dieser Wettkampf für alle Teilnehmer.

Philipp Rießle hat alle Teilnehmer für ihren Verein mit dem Zusatzname „Running Dragons“ als Teamname angemeldet, ein echt lustige Idee.
Es sieht recht gut aus für die Jungs der Gundschule Waldau-Langenordnach, so dass der Kreisjugendskitag bald kommen kann.

Herzlichen Dank an Philipp Riessle für diese tolle Arbeit mit den Kindern.

Wir gratulieren Simon und den anderen Kid´s ganz herzlich.

Euer SC Langenordnach

Die Ergebnisliste von der VR-Talentiade in Baiersbronn am 03.02.2018 findet ihr  >> hier <<

 Vielen Dank an Markus für die Bilder !!!

 

Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 

 

 



Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG