SVS-Meisterschaft und Georg-Thoma-Pokal Schönwald und Schonach

SVS-Logo  ... Schwarzwaldmeisterschaft und Georg-Thoma-Pokal in Schönwald und Schonach...bgv

Heute, am 24.02.2018 war für das von Philipp Rießle initierte Team „Running Dragons“ wieder ein toller Tag.
Es waren die Schwarzwaldmeisterschaften im Skispringen und der Nordischen-Kombination angesagt.

Mit 20 Wettkämpfern aus Breitnau, Hinterzarten, Langenordnach und Waldau wurde nach Schönwald aufgebrochen.
Zunächst stand der Sprungwettbewerb auf der 20m Schanze an.
Für den SC Langenordnach waren Simon Straub, Linus Waldvogel und Robin Faller am Start. Nach einem Aufwärmprogramm des Teams ging es nach zwei oder drei Probesprüngen an den Start. Simon war stolz über seine 9 und 10,5 m und belegte vor den Teamkollegen Colin Ketterer, Moritz Huber und Fin Rießle von der SZ Breitnau einen tollen dritten Platz in der Sprungwertung. Auch Fabian Kaltenbach aus Waldau zeigte zwei schöne Sprünge und wurde 8. Linus Waldvogel schaffte mit seinen Sprüngen auf 6 und 7 Meter einen 7. Platz in der Klasse S9 mit nur 0,1 Punkten Vorsprung auf Robin Faller.

2018-02-24 11-49-40 - 0080 2 2018-02-24 10-58-26 - 0036 2 2018-02-24 11-48-16 - 0069 2

Am Nachmittag ging es dann auf die Weltcupstrecke nach Schonach-Wittenbach. Simon startete als Führender des Kombispringens mit Startnummer 1 mit 10 Sekunden Vorsprung vor Colin Ketterer. Beide lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Nach zwischenzeitlicher Führung von Colin gab Simon am letzten Anstieg vor dem Ziel noch einmal alles und gewann knapp vor Colin die Kombinationswertung. Robin Faller nutzte seine läuferischen Fähigkeiten voll aus und lief mit Laufbestzeit der Klasse S9 auf einen sehr guten zweiten Platz. Er genoss das Podest und strahlte mit der Sonne um die Wette.

2018-02-24 15-12-56 - 0135 2 2018-02-24 16-56-13 - 0201 2 2018-02-24 16-33-33 - 0162 2

Der Wettkampftag war wieder ein tolle Erlebnis für alle Beteiligten. Ein besonderer Dank muss hier einmal mehr auch Philipp Rießle ausgesprochen werden.
Mit dem Team „Running Dragons“ hat er ein tolle Gruppe beisammen, die mit viel Spaß bei der Sache ist und trotzdem für ihre jeweiligen Vereine starten können.

Herzlichen Dank an Philipp Riessle für diese tolle Arbeit mit den Kindern.

Wir gratulieren Sportlern ganz herzlich.

Euer SC Langenordnach

Presseberichte:  Badische-Zeitung (27.02.2018), Südkurier (26.02.2018),

Die SVS-Meisterliste findet ihr  >> hier <<
Die Ergebnisliste der Nordischen Kombination in Schonach am 24.02.2018 findet ihr  >> hier <<
Die Ergebnisliste des Kombinationsskispringen in Schönwald am 24.02.2018 findet ihr  >> hier <<
Die Ergebnisliste vom SVS / GT Skispringen in Schönwald am 24.02.2018 findet ihr  >> hier <<

 Vielen Dank an Markus für die Bilder !!!

 

Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 

 

 



Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG