Georg-Thoma-Pokal Hinterzarten

  ... Unsere Springer und NOKO-Sportler auf den Spuren von Georg Thoma ...
                                              ... und natürlich Fabian Riessle ...

Heute, am 04.03.2018 war in Hinterzarten das Finale der GTP-Serie im Sprungstadion von Hinterzarten angesagt.
Unser von Philip Riessle und Ramona Straub angeregten "Neu-Skispringer" und "Neu-Kombinieren" waren nochmals richtig heiß auf die Generalprobe vor dem Kreisjugendskitag. Am Start waren Robin, Simon und Linus.

K640 2018-03-04 17-11-08 - 0049 2 K640 2018-03-04 19-23-48 - 0079 2 K640 2018-03-04 13-28-42 - 0010 2

Simon hat sich noch vor dem eigentlichen Wettkampf verletzt und konnte so nur einen Wertungsdurchgang springen. Einn Indianer kennt keinen Schmerz und so ehrgeizig wie Simon ist, hat er sich dann trotzdem dem Kombinationslanglauf gestellt. Auch Robin zeigte wieder sein Talent in der Loipe und konnte dort seinen Trainingsrückstand im Springen mit einem supertollen 5. Platz gutmachen.
Linus der dritte im Bunde des Teams "Running Dragons" schaffte es im Springen auf den tollen 9. Platz.
Überraschend schaffte es Simon dann noch in der GTP-Wertung der Nordischen-Kombination auf den dritten Rang und durfte so einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen. Da war die Freude natürlich sehr groß und der Schmerz vollends vergessen.
Für Robin sprang in dieser Wertung der supertolle 4. Rang heraus - Respekt!
Ebenfalls in der Gesamtwertung der Spezialspringer wurde Linus in seiner ersten Wintersaison 9.

Zeit muss man für die Nordische-Kombination schon mitbringen, aber mit viel Spaß und Wir-Gefühl ist das kein Problem.
Gut gelaunt und zufrieden sind alle wieder nach Hause gefahren.

Wir gratulieren Sportlern ganz herzlich.

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (07.03.2018),

Die Ergebnisliste des  GTP-Wettbewerbs in Hinterzarten am 04.03.2018 findet ihr  >> hier <<
Gesamtwertung GTP-Wettbewerb 2018 findet ihr  >> hier <<

  Vielen Dank an Steffi für die Bilder !!!

 

Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 

 



Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG