XC-Challenge Thurner 2019

... die vierte Auflage der XC Challenge - eine richtig cool Sache ...

Am heutigen Samstag, 23.02.2019, fand bei besten Bedingungen der dritte XC Challenge auf dem Thurner statt. Die SZ Breitnau richtete wieder diese tolle Veranstaltung zusammen mit dem SC St. Märgen aus. Noch ausreichend Schnee und ein perfekt hergerichteter Parcour boten gute Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf. Einmal mehr bot die Arena um die Skihütte der THurnerspur eine besondere Athmosphäre.

Sieben gesunde Läufer unseres Vereins nahmen die Herausforderung an und schlugen sich tapfer. Mit am Start waren Robin Faller, Hannes und Franz Kleiser, Elias Straub, Patrick Zähringer, Nico Walter und Felix Faller.
Alle Teilnehmer liefen zuerst einen Prolog über 800m, bzw. 1400m Länge. Die besten sechs jeder Altersklasse kamen in die Finalläufe. Dabei wurden die Klassen S8/S9, S10/S11, S12/S13, S14/S15, sowie J16/J17 jeweils zusammen gewertet. Gelaufen wurde in der Freien Technik.

Die Finalläufe waren wieder sehr aufregend und spannend. Die Zuschauer gingen lautstark mit und feuerten die Sportler zu Höchstleistungen an.
Für Franz sprang ein supertoller 8. Platz heraus. Auch Patrick (12.), Robin (14.), Hannes (16.), Elias (18.) Felix (22.) und Nico (24.) haben sich wacker geschlagen.

Allen Läufern ein großes Kompliment, dass sie sich der "Challenge" gestellt haben. Herzlicher Dank gilt unserem Trainer und den betreuenden Eltern.
Wir gratulieren allen Teinehmern ganz herzlich.

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (25.02.2019),

Die Ergebnislisten von der XC-Challenge auf dem Thurner am 23.02.2019 gibt´s >> hier <<

Den Bericht vom 3. OneWay X-Challenge am 14.01.2017 findet ihr nochmals >> hier <<
und den Bericht vom 2. OneWay X-Challenge am 23.03.2013 findet ihr nochmals >> hier <<
soowie den Bericht vom 1. OneWay X-Challenge am 20.02.2015 findet ihr nochmals >> hier <<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG