GTP-Finale 2019 in Hinterzarten

... Furioses GTP-Finale in Hinterzarten ...

Am heutigen Sonntag, den 24.02.2019 lud der Skiclub Hinterzarten zum großen GTP-Finale in das Adler-Skistadion in Hinterzarten ein.
Der Heimatort von Georg Thoma ist genau der richtige Platz für das jährliche Finale dieses tollen Nachwuchswettbewerbs für Skispringen und Nordische-Kombination.
Seit sich Philipp Riessle enorm mit den Running-Dragons vereinsübergreifend für diese tolle Sportart engagiert, ist hier ein richtige Boom entstanden. Besonders toll ist, dass heute dann auch noch Philipps Bruder Fabian zusammen mit Eric Frenzel bei der WM in Seefeld Weltmeister wurde. Da unser Simon Straub noch verletzungsbedingt ausfällt, sind wir heute mit Robin Faller und Linus Waldvogel beim Wettkampf vertreten gewesen.

K800 IMG 1602 2

 ... tolles Bild aller Running-Dragons ...

Robin schaffte es heute im Skispringen auf den tollen 7. Platz und Waldvogel sprang auf den 18. Rang. In der Kombinationswertung durfte sich Robin als 2. glücklich auf´s Podest stellen. Linus schaffte es in der Kombinationswertung auf den 12. Rang.

K800 IMG 1592 2 K800 IMG 1597 2 20190224 134733 1551025800054 resized 2

In der abschliessenden Gesamtwertung des GTP-Pokale durfte sich Robin am Ende riesig über den Sieg in der Nordischen-Kombination freuen. Auch im der Skisprungwertung befindet er sich auf dem sehr guten 7. Platz.
Auch Simon, der heute ja leider keine Punkte mehr sammlen konnte, ist als 7. in der Kombination und 9. im Skispringen abschliessend sehr gut platziert.
Linus schaffte es im Skispringen auf den 20. und in der Kombination auf den 18. Rang.

Wir gratulieren Robin, Simon und Linus, sowie allen Teilnehmern ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen.

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Phlipp Riessle für die supertolle, vereinsübergreifende Förderung aler Sportler.

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (27.02.2019),


Die Ergebnisliste vom GTP-Finale Skispringen in Hinterzarten am 24.02.2019 findet ihr >> hier <<
und von der NoKo-Wertung findet ihr >> hier <<

Die Pokalwertung von den GTP-Wettkämpfen in der Saison 2018-2019 findet ihr >> hier <<
und von der NoKo-Wertung findet ihr
>> hier <<

 


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG