Sommerskispringen Degenfeld

... Genial - Robin Faller gewinnt in Degenfeld...

Am gestrigen Samstag, den 31.07.2021 lud der Skiclub Degenfeld zu einem Sommerskispringen und einem Nordischen-Kombinationswettkampf ins Spruungzentrum-Degenfeld ein.
Unser Robin Faller ist mit seinen Freunden der Runnings-Dragons und seinem Vater frühmorgens dorthin aufgebrochen, um sich dem Wettkampf auf der K43-Schanze zu stellen.
Das intensive Training der letzten Monate zeigt sichbare Wirkung und so können sich die Running-Dragons über richtig tolle Ergebnisse freuen.

b1a b3a b2a

Einen richtig tollen Tag erwischte unser Robin, der den Sprungwettkampf unter 19 Teilnehmern auf dem supertollen 2. Platz beenden konnten. Das ganze toppte er dann noch in der Kombination, wo er am Ende als Sieger ganz oben auf´s Treppchen steigen durfte. Mit einem sehr guten Massenstartrennen und gestützt von einem ordentlichen Zeitvorsprung durch das Springen, konnte er den Wettkampf mit 19 Sekunden souverän für sich entscheiden, was wirklich hervorragend ist.  Robin darf richtig stolz auf dieses Ergebnis sein und den Siegerpokal und die Medaillen zurecht sein eigen nennen.

Auch Nick Löchner, der für die SZ Breitnau an der Start geht und mit seinen Eltern bei uns in Langenordnach lebt, hat bei sich beim K15 Wettberwerb richtig gut geschlagen. Mit Rang 3 beim Springen und Platz 2 in der Kombination durfte er zweimal das Podest besteigen.

Wir gratulieren Robin und Nick aber auch den anderen Running-Dagons ganz herzlich zu diesem supertollen Ergebnis. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren aus Degenfeld.
 Ganz besonders bedanken möchten wir uns aber beim Trainerteam der Running-Dragons um Philipp Riessle und Sebastian Wider. Es ist echt beeindruckend mit welcher Energie und Kreativität die jungen Sportler begleitet werden.

Müde aber glücklich sind alle spätabends wieder Daheim angekommen.

Euer Skiclub Langenordnach

Die Ergebnisliste vom Sprungwettkampf am 31.07.2021 auf der K43-Schanze findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste von der Sprungwertung für die Nordischen-Kombination findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste von der Nordischen Kombination findet ihr >> hier <<