Richtfest des neuen Feuerwehrhaus

... am neuen Feuerwehrhaus wurde schon kräftig geschafft ...

Gestern am 17.04.2015 lud die Stadt Titisee-Neustadt zusammen mit der Feuerwehr von Langenordnach zum Richtfest ihres neuen Feuerwehrhauses ein. Obwohl der Schnee erst wenige Wochen im Langenordnachtal weg ist, sind die Gewerke schon so weit fortgeschritten.
Bürgermeister Hinterseh, Planer Hansjörg Rombach begrüssten die zahlreich erschienenen Handwerker und Feuerwehrkamerden und gaben einen Abriss über die bisher geleisteten Arbeiten.
Joachim Benitz hielt dann den traditionellen Richtspruch bevor Kommendant Manfred Kleiser alle Anwesenden in den Bürgersaal zum Umtrunk und leckerem Essen einlud. 

K640 P1130761 K640 P1130776 K640 P1130793

Wie schon über die gesamte Bauphase zeichneten sich die Frauen der Zukunftswerkstatt für die Organisation des Caterings verantwortlich. Es ist bemerkenswert, mit wieviel Liebe diese Samstag für Samstag Einwohnerinnen von Langenordnach mobilisieren und leckere Verpflegung auf die Beine stellen. Dies fördert die Gemeinschaft und die Athmosphäre auf der Baustelle ungemein.

Schön, dass die Feuerwehr zu ihrem Richtfest die Vorstandschaft unseres Skiclubs und auch die Mitglieder der Zukunftswerkstatt eingeladen hat. Es war ein wirklich schöner Abend.

Vielen Dank

Pressebericht:   Badische-Zeitung (20.04.2015)

Lest auch nochmals den Bericht über den Spatenstich vom 14.11.2014 >> hier <<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG