Sommerfest 2015 - 3 heiße Tage

Ein heißes Festwochenende ... 3 Tage Ausnahmezustand in d´Orne ...

K640 neu-1

Mit Dauersonnenschein und schwitzen ist ein wirklich schönes und erfolgreiches Sommerfest am 05.07.2015 zu Ende gegangen.
Drei Tage war in Langenordnach wieder allerlei für jung und alt geboten. In einem wunderschön geschmückten Zelt durften wir unseren Gästen wieder einmal ein sehr abwechslungsreiches und gelungenes Programm bieten.

Zum ersten Mal starteten wir in das Festwochenende mit unserem traditionellen Grümpelturnier (siehe Bericht zum Grümpelturnier). Mit Spannung wurde im Anschluss der über das Internet gewählte Wunschfilm erwartet. Die Mehrheit der Wähler entschied sich für den Film Vaterfreuden von Matthias Schweighöfer. Es war toll, dass sich über 100 Kinobesucher in unserem Open-Air-Kino einfanden. Familie Winterhalder vom Krone-Theater schaffte es mit riesiger Leinwand sowie Film- und Tontechnik eine gemütliche Filmatmosphäre zu erzeugen.

Der Samstag stand wieder ganz im Zeichen des Kabaretts. In diesem Jahr konnten wir die "Villinger Kumedie" für uns gewinnen, die in einem bunten und sehr abwechslungsreichen Programm die Gäste zu vielen herzerfrischenden Lachern animierten. Das Ankenbruck Duo mit Roland und Thomas freuten sich im Anschluss über viele tanzbegeisterte, die bis tief in die Nacht kräftig feierten.

K640 P1140145  K640 P1140158 

Im schon recht aufgeheizten Festzelt durften wir am Sonntag dann gemeinsam mit Pfarrer Hermann einen schönen Gottesdienst feiern. Über diese ansprechende Stunde mit unserem Pfarrer freuen wir uns immer wieder.

K640 P1140245 K640 P1140324 K640 P1140228

Auch in diesm Jahr erfreuten uns die Jagdhornbläser Hochschwarzwald unter erschwerten Bedingungen mit einem schönen Frühschoppenkonzert der etwas anderen Art. Am Nachmittag startete dann die Neuauflage unserer „Ornelympics“. 19 Mannschaften stellten sich dem spannenden Wettbewerb (siehe Bericht zu den Ornelympics).
Die traditionelle Tombolla bot wieder viele wertvolle Preise. Unser Tombola Team mit Bettina Hensler, Helga Faller, Steffi Straub und Mathias Heizmann sowie ihrem Moderator Roland Hensler hat die Verlosung wieder perfekt organisiert und durchgeführt. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

K640 IPhone 05072015 1174 K640 P1140481 K640 P1140336

Unser Catering-Team um Sigrid Albrecht und Mark Waldvogel zauberten wieder an jedem Tag leckere Köstlichkeiten. So konnten die Gäste neben traditionellen Gerichten an jedem Tag auch noch spezielle Köstlichkeiten geniesen. Von Gyros, vegetarischem Fladenbrot, über Wurstsalat, Orne-Burger, Popcorn, Taccos, bunte Salatteller, Putengeschnetzeltes und Chili Con Carne war alles dabei.
D
as Sommerfest ist das jährliche Highlight für den Verein und das Tal und auch die finanzielle Grundlage unseres Vereinslebens. Ein besonderer Dank gilt den angrenzenden Anwohnern, für das entgegengebrachte Verständnis an den drei Tagen und den doch recht langen und Nächten, sowie Familie Wursthorn für die Belagerung des Binsenhof-Geländes.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Gästen für ihr kommen und bei den vielen treuen Helfern, Spendern von Kuchen, Salaten oder Preisen bedanken. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.

Vielen Vielen Dank !!!

 Euer SC Langenordnach

 Pressebericht:  Badische-Zeitung (07.07.2015),

Zur Galerie Grümpelturnier geht´s  >> hier <<

Zur Galerie nette Menschen am Sommerfest geht´s  >> hier <<

Zur Galerie Ornelympics geht´s  >> hier <<


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG