Weltcup - Sonnstag - zweiter Wettkampftag
... dann hat der Wind den zweiten Wettkampf verweht ...
... wirklich schade für die vielen Besucher und Helfer ...
Nach einem wirklich genialen Samstag freuten wir uns am Sonntag nochmals auf einen tollen Endspurt des diesjährigen Weltcups in Neustadt. Wie am Vortag strömten tausende Besucher ins Skisprungstadion im Schmiedsbachtal und brachten jede Menge gute Laune mit.
Leider hatte der Wetterbericht an diesem Wochenende richtig gelegen und so kamen die angesagten Windböen auch pünktlich zum Qualifikationsspringen in Neustadt an.
Trotz mehrmaligem verschieben des Wettkampfs, musste die Jury am Ende den kompletten Wettkampf absagen und die Besucher bekamen für ihr Geld leider keinen einzigen Sprung zu sehen.
Der Stadion-Crew und dem SWR1-Team gelang es aber trotzdem mit abwechslungsreicher Unterhaltung die Stimmung unter den Besuchern hoch zu halten. Am Ende hatten auch alle Verständnis für die Juryentscheidung und die Gesundheit der Springer. Das Zelt war durchweg sehr gut gefüllt, so dass unsere Helfer richtig gefordert waren um alle Gäste gut zu bedienen.
Augrund der Absage hat sich das Zelt am Ende dann doch auch schneller geleert und so konnten wir auch zügig mit dem Abbau beginnen. In einer beeindruckenden Teamleistung hatten wir dann bereits am Sonntag das komplette Zelt ausgeräumt.
Den vielen Helfern und dem ORGA-Team der ARGE-Festzelt aus den vier Vereinen MV Waldau, MV Titisee-Jostal, SV Hölzlebruck und dem SC Langenordnach gilt an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit. Lob und Dank ebenfalls nochmals an das Weltcup- und Schanzenteam um Joachim Häfker.
Euer SC Langenordnach.
Presseberichte: Badische-Zeitung (14.03.2016), Badische-Zeitung (14.03.2016),
den Rückblick vom Weltcup 2015 gibt´s >> hier <<
und vom Weltcup 2013 >> hier <<
Bilder vom ersten Wettkampftag:
Bilder von der Quali
Bilder vom Aufbau




