Sommerfest 2019 - 3 wunderschöne Tage

K800 IMG 3100 2

... Wow - Ein rundum gelunges Fest für Jung und Alt ...

Mit vielen Freunden durften wir am vergangenen Wochenende (05.-07.07.2019) ein wunderschönes und abwechslungsreiches Sommerfest erleben. Bei nahezu optimalem Wetter wurden unsere vielen Helferinnen und Helfer, durch den Besucher vieler begeisterter Gäste, belohnt.K800 IMG 3103 2
Nach dem letzjährigen Erfolg luden wir zur zweiten Auflage der Bulldog-Challenge in unsere schöne Orne ein.

K800 IMG 2974 2Die Eröffnung unseres Festwochenendes machte aber traditionell unser Grümpelturnier. 8 Mannschaften stellten sich wieder dem Wettbewerb. Am Ende setzte sich die Faller-Mannschaft im Finale gegen die Förberhofmannschaft durch und durfte den begeehrten Pokal wieder in Empfang nehmen (siehe Bericht zum Grümpelturnier).

ASGQ6962 2Der Samstag wurde in diesem Jahr zur Superlative, denn mit Michael Parléz und seinem Programm "Geheimwitzvoll", sowie der neuformierten Band "Ba(a)rfuss" hatten wir gleich zwei Highlights im Programm.K800 IMG 3032 2
Auch wenn mit "Neustadt hockt und rockt" eine weitere Veranstaltung in unserer Gemeinde war, durften wir uns über ein gut gefülltes Festzelt freuen. Michael Parléz brachte uns mit Zauberkünsten und Wortspielen in seinen Bann und hielt was die Einladung versprach.
Die Band "Ba(a)rfuss begeisterte mit ihrer Musik und animierte viele Gäste das Tanzbein zu schwingen. Bis früh am Morgen hatten wir unseren Spaß.

Den Festsonntag begannen wir einmal mehr mit einem von Pfarrer Hermann K800 IMG 3074 2wunderschön zelebrierten Gottesdienst, der auch in diesem Jahr sehr gut besucht war. Alle mitgebrachten Traktoren wurden im Gottesdienst wieder gesegnet. Ein supertolles und bis in den Nachmittag ausgedehntes Frühschoppenkonzert boten nun schon zum zweK800 IMG 3079 2itenmal die Windeck-Buben und Mädels aus Hinterzarten.
Da wir nun schon zum 10. Mal die Produkte der Schwarzwaldmilch im Rahmen unseres Festes anboten, stellten wir die Dekoration einfach unter dieses Motto.

Unser Küchenteam zauberte in toller Teamleistung wieder eine abwechsungsreiche Speisekarte auf den Tisch, die für jeden Geschmack etwas bot. Wie schon fast selbstverständlich, waren unsere selbstgemachten Salatteller, die Tagesessen und das Kuchenbuffet mit leckeren selbstgemachten Torten und Kuchen wieder der große Renner.

Am Nachmittag stand dann die zweite Ornemer Bulldog-Challenge auf dem Programm. Unter der Organisation von Florian Wursthorn, Markus Kleiser, Sarah Faller, Annika Schlegel und Klemens Knöpfle wurden für große, kleine und ganz kleine Bulldogs je ein Hindernis-Parcour aufgebaut, den es von den Teilnehmern zu bewältigen galt, Viele "Profis" und solche die es gerne sein würden nahmen die Herausforderung mit viel Spaß und Geschick an.

K800 IMG 3047 2 K800 IMG 3127 2 K800 IMG 3104 2

Die alljährliche Tombolla wartete wieder mit vielen wertvollen Preisen auf. Unser Tombola-Team mit Bettina Hensler, Helga Faller, Steffi Straub und Mathias Heizmann sowie ihrem Moderator Roland Hensler hat die Verlosung wieder perfekt organisiert und durchgeführt.

Das Sommerfest ist das jährliche Highlight für den Verein und das Tal und auch die finanzielle Grundlage unseres Vereinslebens. Ein besonderer Dank gilt den angrenzenden Anwohnern, für das entgegengebrachte Verständnis an den drei Tagen und den doch recht langen und Nächten, sowie Familie Wursthorn für die Belagerung des Binsenhof-Geländes.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Gästen für ihr kommen und bei den vielen treuen Helfern, Spendern von Kuchen, Salaten oder Preisen bedanken. Ohne Euch wäre dieses Fest der Gemeinschaft nicht möglich.

Vielen Vielen Dank !!!

Pressebericht:  Badische-Zeitung (09.07.2019),