Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Tag2 - Staffellauf

... und nochmals ein perfekter Wettkampf auf dem Notschrei...

nach dem gestrigen Einzelwettkampf stand heute am 30.01.2014 der Staffellauf des Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" statt. In der Wettkampfklasse IV mussten jeweils die zwei besten Jungs und Mädels vom Einzellauf in das Staffelrennen. Eine Staffel bestand aus Läufern der Klassischen und der Freien Technik.

Den Organisatoren gilt an dieser Stellen ein ganz dickes Lob für das wirklich perfekt organisierte Landesfinale.
Wir freuen uns wahnsinng, das es gleich zwei Mannschaften mit Sportlern unseres Vereins gelungen ist sich für das Bundesfinale zu qualifizieren. Realschule Titisee-Neustadt schaffte es bei den Buben Wettkampf III und das Kreisgymnasium Titisee-Neustadt im Wettkampf IV.

K640 neu-2 jtfologo K640 neu-1

 

K640 neu-3

Das gesamte Team der Realschule Titisee-.Neustadt mit ihren Lehrern und Betreuern

Peter Hensler darf nach dem letztjährigem Bundesseig erneut mit der Realschule zum Beundesfinale. Sensationell, weil doch sehr überraschend dürfen Evi Walter und Timo Heizmann auch vom 24.02 bis 27.02.2014 ins Bundesfinale nach Schonach.

Wir möchten uns hier ganz herzlich bei den betreuenden Lehrern und Ex-Lehrern Thomas Zipfel, Ursula Kaiser, Georg Dieterle und Herrn Hodde für die tolle Unterstützung unser Langläufer bedanken.

Wir wünschen nun allen qualifizierten für das bevorstehende Bundesfinale in Schonach viel Erfolg und vorallem Spaß.

Euer SC Langenordnach. 

Pressebericht: Badische-Zeitung (31.01.2014), Badische-Zeitung (03.02.2014), Badische-Zeitung (04.02.2014),

 

Die Ergebnisse vom zweiten Tag des Landesfinale auf dem Notschrei am 29. u. 30.01.2014 findet ihr >> hier<<
Liste der Qualifikationen findet ihr >> hier<<

Den Bericht vom ersten Tag am 29.01.2014 findet ihr nochmals >> hier <<
Den Bericht vom RP-Finale 2014 am 15.01.2014 auf dem Feldberg findet ihr nochmals >> hier <<
Den Bericht vom Landesfinale 2013 am 30.01.2013 in Baiersbronn findet ihr nochmals >> hier <<
 

Bildergalerie nur noch im geschützten Bereich einsehbar ...

 


 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG