Kreisjugendskitag Feldberg 2014

Schönstes Wetter auf dem Höchsten ...

Wie im vergangenen Jahr war wieder ein traumhaftes Winterwetter beim diesjährigen Kreisjugendskitag auf dem Feldberg, welcher heute am 18.02.2014 statt fand. Während in Sotschi Fabian Rießle heute mit Bronze die erste Einzelmedaille seit über 40 Jahren für den Schwarzwald holte, zeigte der Nachwuchs auf dem Feldberg "Höchstleistungen". Unsere Ski-Sportler sind wieder mit ihren jeweiligen Schulen an den Start gegangen und haben sich erneut bestens präsentiert.
Der Langlauf wurde auf der Köpfleloipe unweit des Hotels Feldbergerhof von Helfern der Skizunft Breitnau und des SV Saig organisiert. Auch diesmal mussten die Läufer wieder in ihrem Rundkurs diverse Hindernisse absolvieren.
Die Grundschulklassen (Klasse C) liefen das Rennen im klassischen Stil und die Schüler der höheren Klassen (Klasse A + B) in der freien Technik.

 K640 P1060363 K640 P1060403  K640 P1060298 

Eine begehrte Einzelmedaille konnte Johanna Knöpfle (1) für die Hebelschule Neustadt erzielen.
Auch Lara Ketterer schaffte es zu einer Bronzemedaille. Knapp daran vorbei geschrammt sind als vierte Lena Zähringer und Evi Walter.
Mit den Schulmannschaffte gab´s dann aber manches "Edel"-Metall.
Lena Zähringer, Lena Faller und Anni Borrmann wurden dritter und holten sich somit Bronze für die Grundschule Waldau-Langenordnach.
Jeweils Gold holten sich Evi Walter, Julina Klimpel, Amelie Wehrle für das Kreisgymnasium sowie Marina Heizmann, Sandra Tritschler und Carina König für die Realschule Titisee-Neustadt. Ebenfalls ein goldene Medaillie für die Realschule Titisee-Neustadt wurde es für Philipp Walter, Jonas Maier und Max Unnasch.
Timo Heizmann, Christian Krasmann und Mirko Rombach gewannen Silber für das Kreisgymnasium. Auch eine silberne Medaille gab es für Celina Spee, Tabea Hensler und Annalena Löffler für die Realschule Titisee-Neustadt.

Wir gratulieren Euch und Euren Schulen herzlich.

Traditionell genossen es alle Schüler, nach dem Wettkampf noch für umsonst am Feldberg Ski zu fahren. Manch einer sogar mit den schmalen Langlaufskiern. 

Pressebericht: Badische-Zeitung (19.02.2014),  Badische-Zeitung (20.02.2014),

 Die Ergebnisliste vom Langlauf beim Kreisjugendskitag am 18.02.2014 findet ihr >> hier <<

Die Ergebnisliste vom Skispringen findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste von der Nordischen Kombination findet ihr >> hier <<

Die Ergebnisliste vom Riesentorlauf findet ihr >> hier <<

Den Bericht vom Kreisjugendskitag 2013 am 19.02.2013 findet ihr nochmals >> hier <<
und von 2012 am 25.02.2012 nochmals
>> hier <<

Bildergalerie nur noch im geschützten Bereich einsehbar ...


 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG