Ba-Wü Meisterschaften Sprint 2015

Während im schwedischen Falun die Weltmeisterschaften laufen, trägt die Skizunft Brend an diesem Wochenende (21. u. 22.02.2015) die Baden-Württembergische Meisterschaften 2015 aus. Am heutigen Samstag stand der Sprint auf dem Programm.
Weil gleichzeitig in Schluchsee noch das Finale der Bezirkskinderlangläufe stattfindet, mussten wir uns heute teilen und ohne unseren Trainer Hubert nach Neukirch aufbrechen. Bei zeitweise heftigem Schneefall ist es uns aber trotzdem gelungen gute Skier zu präparieren. Es war besonders schön, dass Johanna auch wieder einmal mit uns auf einen Wettkampf gehen konnte.

K640 P1120383 K640 P1120390

Heute konnten wir eindrucksvoll sehen, wie unverzeilich etwaige Missgeschicke auf einer so kurzen Strecke sind..., bei 800 m kann man diese nicht wieder gut machen ...

Johanna schaffte es als Erste der Vorläufe, souverän in die Finalgruppe der Besten vier. Evi Walter und Peter Hensler verpassten diese knapp und liefen somit in der zweiten Vierergruppe. Für Leopold Hensler und Timo Heizmann war es heute nicht möglich im Prolog gegen die ältere Konkurrenz eine vordere Finalgruppe zu erlaufen.

K640 P1120351 K640 P1120344 K640 P1120413

In den Finals machte Johanna ein tolles Rennen und vergab am Ende im Photofinish den Meistertitel nur knapp. Da sie aber mit deutlich älteren Konkurentinnen gewertet wurde ist diese Silbermedaille wirkliche sehr sehr gut.
Peter und Evi sprinteten am Ende je auf den 7. Platz. Für Timo und Leopold sprang am Ende ein 20. und 23. Rang heraus.
Schauen wir mal was morgen der Gesundheitszustand unserer Läufer macht ...

Presseberichte:   Südkurier (22.02.2015),   Badische-Zeitung (24.02.2015),

 Die Ergebnisliste der BaWü Meisterschaften im Sprint vom 21.02.2015 in Neukirch findet ihr  >> hier <<
Die Meisterliste im Sprint findet ihr  >> hier <<

Den Bericht von den BaWü-Meisterschaften 2014 auf dem Notschrei am 22. u 23.02.2014 findet ihr nochmals  >> hier <<


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG