SVS-Läufertag Staffellauf 2016 St. Peter

... Die Traditionsveranstaltung des Schwarzwäder Skiverbands auf dem Notschrei ...

Der SC St. Peter war in diesem Jahr Veranstalter des Schwarzwälder Läufertages und so lud er hierzu Wochenende (23.01-24.01.2016) in das Nordic-Center Notschrei. Dieser Austragungsort kam uns sehr entgegen, da wir aufgrund unseres Wachservices bei den Deutschen Sparkassenmeisterschaften eh schon dort waren.
Traditionell stand am ersten Wettkampftag der Staffellauf auf dem Programm.
Mit unseren Jungs Leopold, Jonas und Timo stellten wir eine Staffel in der Klasse S12-S15.
Erwartungsgemäß konnten wir natürlich mit dem jungen Team noch nicht ganz vorne in die Entscheidung eingreifen. Jedoch ist ein Staffellrennen immer wichtig für das Gemeinschaftsgefühl und allemal lehrreich.

K640 P1160419 K640 P1160446 K640 P1160411

Etwas schade und eigentlich auch für unseren Verband alarmierend ist das doch sehr kleine Starterfeld in den unteren Klassen. Eine beeindruckende Leistung und somit Anerkennung für die tolle Vereinsarbeit zeigte der SV Kirchzarten. Ole, Matteo und Nils deklassierten die anderen Staffeln ganz schön.
Etwas müde vom anstrengendem Tag haben wir dann die Heimfahrt angetreten und sind selbstverständlich schon in Gedanken beim morgigen Einzellauf.

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich und drücken für die morgigen Einzelläufe ganz fest die Daumen.

Euer SC Langenordnach

Presseberichte:  Südkurier (25.01.2016), Badische-Zeitung (25.01.2016),

Die Ergebnisliste vom Staffellauf des SVS-Läufertags auf dem Notschrei am 23.01.2016 findet ihr >> hier<<

Den Bericht vom Staffellauf des Läufertags 2015 am 31.01.2015 in St. Märgen findet ihr nochmals >> hier <<
und vom Staffellauf des Läufertags 2014 am 01.02.2014 in Baiersbronn findet ihr nochmals >> hier <<

 Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG