Dankeschön ...

logo1Liebe Freunde des Wintersports und Besucher unserer Homepage,

An diesem Wochenende ging nun die Wintersaison 2016/2017 zu Ende. Auch in diesem Jahr ging es lange bis der erste Schnee kam und eigentlich richtig viel Schnee gab´s den ganzen Winter nicht. Wieder einmal mussten wir alle, sei es als Vereinsverantwortlicher, Trainer, Betreuer und auch Sportler sehr flexibel, spontan und kreativ auf die jeweiligen Bedingungen eingehen. Trotz allem fanden wir wieder viele perfekt organisierte Veranstaltungen vor. Mit Genugtuung schauen wir auf den Schwarzwälder-Läufertag 2017 zurück, den wir gemeinsam mit unseren Freunden vom SC Waldau auf die Beine gestellt haben. Die witterungsbedingte Verlegung auf den Notschrei haben wir ordentlich gemeistert.
Wir hatten wieder viele schöne Begegnungen mit Freunden des Wintersports und sahen viele glückliche Sieger und auch sportliche Verlierer.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hatten wir mit Ramona Straub eine Sportlerin bei einer Weltmeisterschaft und mit Johanna und Leopold haben  wir wieder zwei Sportler die in Deutschlands Spitze mit mischen.
Ein großer Dank gilt den Trainern, Betreuern und Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Unterstützung des Wintersports.
Ebenso ein herzlicher Dank gilt allen treuen Besuchern unserer Homepage. Wir hoffen, dass Euch die Berichte und Bilder gefallen haben und ihr die notwendigen Informationen gefunden habt.

Ich wünsche uns nun für die nächsten Wochen etwas Erholung und Abstand vom Winter.
Euer Andreas vom SC Langenordnach

zum traditionellen Saisonüberblick geht´s  << hier >>

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG