1. Deutscher-Schülercup in Oberhof

dsv joka1. Deutscher-Joka-Schüler-Cup in dieser Saison ...
                        Super !!! - Leopold Hensler wird 3. im Sprint ...

An vergangenen Wochenende (27.-28.01.2018) trafen sich die besten Skilanglaufer Deutschlands der Klassen U14 und U15 (Jahrgänge 2003 und 2004) in Oberhof, zum ersten DSV Joka-Schülercup in dieser Saison. Organisiert und durchgeführt wurde der DSC vom Skiclub SMV Goldlauter-Heitersberg.
Die SVS Kaderathleten sind gutgelaunt und mit entsprechenden Erwartungen zusammen mit ihren Betreuern der SBW dorthin aufgebrochen. Aus unserem Skiclub war Leopold Hensler dabei.

Am Samstag, den 27.01.2018 stand ein KO-Sprint in der klassischen Technik auf dem Plan, bei dem Leopold mit dem fantastischen 3. Platz sein tolles Ergebnis vom Vorjahr nochmals übertraf. Bereits nach dem Prolog befand sich Leopold auf dem 3. Rang und konnte diesen bis zum Ende behaupten.
Genial ist, dass Marius Zähringer vom SC Hinterzarten vor seinem Vereinskameraden Luca Wehrle die Klasse S14 für sich entscheiden konnte.

JYBC9536 2 PVQO8682 2 EFCP4988 2

Am Sonntag (28.01.20018) mussten die Sportler dann ein Einzelrennen in der freien Technik absolvieren. Neben dem in Oberhof doch häufig vorzufindenden Nebel, war die Strecke recht weich und tief und forderte so von den Läufern doch einiges ab.
Laut Leopold lief es für ihn trotz Rückenschmerzen ganz OK und er ist mit seinem 12. Rang sehr zufrieden. Mit Rang zwei konnte Mateo Lewe vom SV Kirchzarten ein richtig tolles Ergebnis erzielen! Ebenfalls sehr stark waren heute auch Jakob Horlacher (Kirchzarten) und Jacob Kuß (Brend).

NRGY6539 2 JYBC9536 2 ATEW6370 2

In der DSC-Gesamtwertung nach dem ersten DSC liegt Leopold auf dem 6. Rang und Matteo auf Platz 4.
Marius Zähringer (Hinterzarten) ist ebenfalls auf Rang 2 und Luca Wehrle auf dem tollen 4. Platz.

Wir gratulieren Leopold und dem restlichen Team der SBW ganz herzlich.

Euer Skiclub Langenordnach

Pressebericht: Badische-Zeitung (01.02.2018),

 Die Ergebnisliste des KO-Sprints vom 1. Wettkampftag beim 1. DSC am 27.01.2018 in Oberhof findet ihr vom
Prolog >> hier <<
Pund den Finalsprints >> hier <<
Die Ergebnisliste vom 2. Wettkampftag am 28.01.2018 findet ihr >> hier <<
Die aktuelle Pokalwertung nach dem 1. DSC in Oberhof findet ihr >> hier <<

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Berichte der DSC-Pokalserie der letzten Saison 2016-2017 findet ihr nochmals  >> hier <<
Die Berichte der DSC-Pokalserie der Saison 2015-2016 findet ihr nochmals  >> hier <<

 

Herzlicher Dank an Leopold´s Fotografen für die Bilder

 Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 

 

 



 


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG