närrischer Zinkenstaffellauf 2015

Narri - Narro  ...  und diesmal gewannen nicht die Schnellsten ...

´s isch Fasnet-Samschdig (14.02.2015) und in d´Orne isch d`närrische Zinkenstaffellauf uf em Programm.
Traditionell organisiert unsere Jugendabteilung diese bedeutsame Veranstaltung in unserem Tal und hat sich hierzu wieder sehr viel Mühe gegeben.

K640 2015-02-14 15-44-27 - 0024 - Kopie K640 2015-02-14 15-45-11 - 0031 - Kopie K640 P1120126 - Kopie

Um bei dieser Veranstaltung noch mehr den Spaß in den Vordergrund zu stellen, hat sich die Jugendabteilung etwas ganz besonderes einfallen lassen. So wurde vor dem Start eine geheime Zeit festgelegt, die in einem Umschlag bis zum Rennende aufbewahrt wurde. Die Staffeln, die dieser Zeit am nächsten waren, haben dann den Zinkenlauf gewonnen.
Die Idee kam super an und gab dem Wettbewerb einen ganz neuen Flair.

K640 neu-2

Der Vorgabezeit von 28,28 Minuten am nächsten kamen die Staffeln der "Flotten Fliegen I + II".

Die Jury hatte es wahrlich nicht leicht, bei den vielen tollen Kostümen, die Gewinner für die Kostümprämierung zu ermitteln. Mit Ausschöpfung aller Möglichkeiten konnten am Ende dann sogar 5 Staffeln einen Preis für ihr Kreativität in Empfang nehmen.

Nach der Siegerehrung luden wir dann noch als Ersatz für die, aufgrund des Weltcups ausgefallene Orne-Fasnet, zu einem närrischen Hock in unseren SCL-Schopf. Ausgelassen feierten wir bei guter Musik bis tief in die Nacht.

Für´s nächste Jahr hoffen wir, dass die Krankheitswelle an Langenordnach vorbei zieht und wir wieder mehr teilnehmende Staffeln begrüssen können.

Unsere Jugendabteilung hat ein ganz dickes Lob und Dankeschön für die tolle Organisation und Durchführung des diesjährigen Zinkenstaffellaufs verdient. Herzlicher Dank auch an Christoph, Birgit und Sigrid für die Organisation des närrischen Hocks.

Vielen Dank !!!!!

Pressebericht:   Badische-Zeitung (17.02.2015),

Die Ergebnisliste vom Zinkenstaffellauf am 14.02.2015 findet ihr  >> hier <<

Den Bericht vom Zinkenstaffellauf 2014 findet ihr nochmals  >> hier <<
Den Bericht von 2013 findet ihr nochmals  >> hier <<
Den Bericht von 2012 findet ihr nochmals  >> hier <<

Herzlicher Dank an Christian und Markus für die tollen Bilder.


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG