Jugend trainiert für Olympia RP-Meisterschaften 2014

Hallo Liebe Langläufer, Lehrer, Betreuer und Helfer der RP-Meisterschaften auf dem Feldberg,

Nach Tagen der Ungewissheit ob der Schnee reichen wird, sind wir sehr glücklich, dass wir heute am 15.01.2013 bei traumhaften Bedingungen die RP-Meisterschaften auf dem Feldberg am Haus der Natur austragen konnten.

Dank unserer treuen Helfer und der freundlichen Unterstützung durch Pistenbully-Fahrer Herrn Gröber hatten alle Läufer einen perfekten Rundkurs, der ein, zwei oder dreimal zu durchlaufen war.

K640 P1050388

Die RP-Meisterschaften sind in den Wettkampfklassen III und IV die Basis für die Qualifikation zum Landesfinale.
In der Wettkampfklasse IV haben sich das Kreisgymnasium Titisee-Neustadt, das Marie-Curie Gymnasium Kirchzarten und die Realschule am Giersberg qualifiziert. Bei den Mädchen Wettkampf III sind es die Realschule Spaichingen, die Realschule am Giersberg Kirchzarten und die Realschule Titisee-Neustadt. Beide Mannschaften der Realschule Titisee-Neustadt und das Thomas-Strittmatter-Gymnasium St. Georgen kommen bei den Jungen Wettkampf III weiter.

K640 P1050445  jtfologo

Wir freuen uns natürlich sehr, dass sich fast alle Teilnehmer aus unserem Skiclub mit ihren Schulen für´s Landesfinale qualifiziert haben. Evi und Timo mit dem Kreisgymnasium, Marina, Celina, Christina, Sandra, Peter und Philipp mit der Realschule Titisee-Neustadt. Wir gratulieren allen Qualifizierten ganz herzlich und wünschen für´s Landesfinale auf dem Notschrei viel Erfolg....!!

Ein ganz herzlicher Dank gilt der Gemeinde Feldberg, und den Mitarbeitern des "Hauses der Natur" und natürlich allen Helfern unseres Skiclubs. Besonders bedanken möchten wir uns beim RP-Beauftragten Georg Dieterle vom Kreisgymnasium Titisee-Neustadt für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Wir sind schon etwas traurig, dass es seine letzten RP-Meisterschaften waren.

Wir wünschen Euch nun noch einen "schneereichen" und erfolgreichen Winter.

Euer SC Langenordnach. 

Pressebericht:  Badische-Zeitung (16.01.2013),  Badische-Zeitung (17.01.2013),

Die Ergebnisliste vom den RP-Meisterschaften auf dem Feldberg am 15.01.2014 findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisliste von der Qualifikation zum Landesfinale findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisliste der Einzelergebnisse findet ihr >> hier<<

Die Berichte von den RP-Meisterschaften 2013 am 17.01.2013 findet ihr nochmals >> hier <<
und von den RP-Meisterschaften 2012 am 17.01.2012 nochmals >> hier <<

Bildergalerie nur noch im geschützten Bereich einsehbar ...

 


 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG