Kreisjugendskitag Feldberg 2015

... Ein Traum für alle die gesund dabei sein konnten ...

Wer hätte gestern gedacht, dass es heute am 03.03.2015 zum Kreisjugendskitag einen so herrlichen Spätwintertag auf dem Feldberg geben wird. Den Kreisjugendskitag gibt es nun schon seit 1950 und ist somit eine der ältesten Winterveranstaltungen im Schwarzwald. Der Reiz steckt vorallem darin, dass die Kinder hier nicht für die Vereine sondern für ihre Schulen an den Start gehen. In diesem Jahr stand die Veranstaltung ganz unter dem Motto "Hurra ich bin gesund", denn die Krankheitswelle hat den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald mächtig im Griff. In fast in allen Klasen sind deshalb gewaltige Ausfälle zu verzeichnen gewesen.
Traditionell wurde der Langlauf wieder auf der Köpfleloipe unweit des Hotels Feldbergerhof ausgetragen. Im Rundkurs mussten die Läufer wieder diverse Hindernisse absolvieren.

K640 P1130043 K640 P1130052 K640 P1130092

Mit den größten Ausfällen hatte die Grundschule Waldau-Langenordnach zu kämpfen, so dass hier die erhofften Podestplätze leider nicht möglich waren, wenngleich ein 5. Rang für Lena Zähringer, Annika Straub und Helena Fehrenbach aber doch sehr gut ist. Nachdem Jonathan am Morgen auch noch ausgefallen ist, war Felix Faller noch der einzigste der Jungen Mannschaft.
Mächtig zugeschlagen haben heute die Mannschaften vom Kreisgymnasium Titisee-neustadt, die im Langlauf gleich 3 Wanderpokale erzielen konnten. In der Klasse der Jungen B gewannen Jannis Schiedt, Timo Heizmann und Diogo Martins souverän, wobei Jannis sogar diese Klasse im Einzel gewann und Timo mit Diogo auch noch zeitgleich war. 

K640 P1130211 K640 P1130235 K640 P1130246

Bei den Mädels B gelang der Sieg Amelie Wehrle, Milena Meier und Julina Klimpel. Die Mädchen des Kreisgymnasiums sind so stark, dass es Evi Walter trotz tollem Rennen um 1 Sekunde nicht in die Mannschaft gereicht hat. Christian Krassmann, Marco Rohrer und Jörg Mayer sicherten den dritten Pokal. Die Mädels der Klasse A schrumpften auf 3 Läuferinnen zusammen und so konnte sich Janina am Ende über eine Bronze-Madaille freuen.
Wir können uns nicht daran erinnern, dass jemals keine Langläufer unseres Vereins für die Realschule Neustadt am Start waren ... die Listen waren voll und dann alle krank. Thomas Zipfel war wirklich nicht zu beneiden.
Und wieder einmal konnte sich Jonas über eine tollen Gewinn bei der Tombola freuen.

Wir gratulieren Euch und Euren Schulen herzlich und wünschen natürlich allen Kranken eine baldige Genesung.

... das schönste für viele Teilnehmer vom Kreisjugendskitag ist natürlich das Gratis-Skifahren am Feldberg wenn die anderen in der Schule büffeln...

Eine Ergebnisliste vom Langlauf beim Kreisjugendskitag am 03.03.2015 findet ihr >> hier <<

Die Ergebnisliste vom Skispringen findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste von der Nordischen Kombination findet ihr >> hier <<

Die Ergebnisliste vom Riesentorlauf findet ihr >> hier <<
Riesentorlauf Einzel findet ihr >> hier <<

Den Bericht vom Kreisjugendskitag 2014 am 18.02.2014 findet ihr nochmals >> hier <<
und von 2013 am 19.02.2013 nochmals >> hier <<
sowie von 2012 am 25.02.2012 nochmals
>> hier <<


 

 

Joomla template by TG