Finale Grundschulwettbewerb von Jugend trainiert für Olympia

... Ein herrlicher Tag zum Ausklang der Schul-Ski-Saison ...jtfologo

Heute am 12.03.2015 war nochmals für die Kinder der Grundschulen das RP-Finale im Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia angesagt, welches traditionell von der HWV-Feldberg sowie der Grundschule Feldberg ausgetragen wird. An diesem traumhaften Spätwintertag ging´s heute in Altglashütten noch einmal in die eisige Spur und alle haben es nochmals genossen, die Schulbank mit den Langlaufskiern zu tauschen... und manch einer der nicht dabei sein konnte, war sicher etwas neidisch.
Das spannende an diesem Wettbewerb ist, dass jede Mannschaft gemeinsam startet und der dritte Läufer die Mannschaftszeit abliefert.

K640 DSC 1037 K640 CIMG0737 K640 CIMG0748

Die Grundschule Feldberg konnte wie im Vorjahr den heutigen Wettkampf souverän vor der Grundschule St. Märgen und den Schülern aus Breitnau für sich entscheiden.
Die Schüler unseres Verein wurden mit der Grundschule Waldau-Langenordnach 6. (Felix Faller, Lena Zähringer, Patrik Zähringer) und 16. (Helena Fehrenbach, Jasmin Rombach, Jakob Spiegelhalter, Annika Straub).

K640 CIMG0739 K640 DSC 1010 K640 DSC 1015

Beim wachsen war´s heute phänomenal, denn alle kamen zurück und waren zufrieden, selbst Felix hatte nicht glatt!!! Auf diesem Wege ein dickes Lob an unsere Wachser Herrn Lickert und Hermann Faller. Auf der Piste gab´s Spurwechsel, Schlupftore, Skating, Slalom und zum Schluß laufen ohne Stöcke. Insgesamt gingen 33 Mannschaften an den Start.

Netterweise haben wir von Familie Schiedt die Ergebnisliste zugesandt bekommen, so dass heute die Ergebnisliste vor den Bildern zu finden waren (Vielen Dank).

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich.

Pressebericht: Badische-Zeitung (12.03.2015),

Die Ergebnisliste vom Grundschulwettbewerb bei Jugend trainert für Olympia am 12.03.2015 findet ihr >> hier <<

Der Bericht vom Grundschulwettbewerb 2014 am 13.03.2014 findet ihr nochmals >> hier <<
und von 2013 am 07.03.2013 findet ihr nochmals