närrischen Zinkenstaffellauf des SCL 2016

Narri - Narro  ...  SCL-Gaudi und Spaß bei frühlingshaften Temperaturen ...

Traditionell steht am Fasnet-Samschdig in unserem Skiclub der närrische Zinkenstaffellauf auf dem Programm.
Unsere Jugendabteilung, die die Organisation diesen tollen Events inne hat, musste heute am 06.02.2016 kurzfristig auf den Hellewand in Schwärzenbach ausweichen. Um den Teilnehmern vom Kinderlanglauf in Blasiwald die Teilnahme zu ermöglichen wurde der Start auf 15:11 Uhr angesetzt.
Mit viel Liebe und Mühe hat unsere Jugend, mit Unterstützung unseres Streckenchefs Florian Wursthorn und Gotthard Hofmeier vom Hellewandhof, einen abwechslungsreichen Parcour gezaubert.
Aufgrund des schneearmen Winters und der Verlegung sind dann doch etwas weniger närrische Staffeln gekommen wie erhofft.

K640 DSC 4723 K640 DSC 4814 K640 DSC 4727

K640 P1170051

Der Spaß und die Gaudi stehen bei dieser närrischen Veranstaltung im Vordergrund und so gewann, wie im vorigen Jahr, am Ende die Staffel, welche einer geheim festgelegte Zeit am nächsten war.K640 DSC 4708Der Vorgabezeit von 29,29 Minuten am nächsten kamen die Staffeln der "Zauberer us de Orne" und die "Die Milka Muhus". Manch einer der den Wettkampf mit einem super Gefühl beendet hatte, fand sich am Ende dann auf der Ergebnisliste weit hinten, da er sich zu weit weg von der vorgegebenen Zeit  befand.

Für die Jury war es auch in diesem Jahr wahrlich nicht leicht, bei den vielen tollen Kostümen, die Gewinner für die Kostümprämierung zu ermitteln. Über den den Sieg in der Kostümprämierung durften sich "Die Milka Muhus" freuen.
Den zweiten Platz belegten die "Orne Minions" und über den dritten PLatz durften sich die "Schwarzwälder Kirschtorten".

K640 neu-1

Zur Siegerehrung fanden wir uns dann alle im Gasthaus Ahorn in Schwärzenbach ein, wo wir uns stärken konnten und schöne Urkunden und Preise entgegen nehmen durften.

Nach diesem tollen Zinkenstaffellauf hoffen wir, dass dies Werbung genug ist und wir im kommenden Jahr wieder mehr Staffeln begrüssen können.

Unsere Jugendabteilung hat ein ganz dickes Lob und Dankeschön für die tolle Organisation und Durchführung des diesjährigen Zinkenstaffellaufs verdient.
... die Zukunft unseres Vereins ist mit solchen Organisationstalenten gesichert ...

Vielen Dank !!!!!

Pressebericht:  Badische-Zeitung (10.02.2016),

Die Ergebnisliste vom Zinkenstaffellauf am 06.02.2016 findet ihr  >> hier <<

Den Bericht vom Zinkenstaffellauf 2015 findet ihr nochmals  >> hier <<
und vom Zinkenstaffellauf 2014 findet ihr nochmals  >> hier <<
sowie den Bericht von 2013 findet ihr nochmals  >> hier <<
und von 2012 findet ihr nochmals  >> hier <<

 


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG