VBB-Schießen in Neustadt 2017

... mit 5 Mannschaften beim Vereins-, Betriebs- und Behördenschießen ...

In dieser Woche vom 06. bis 08.04.2017 lud die Schützengesellschaft Neustadt wieder zum traditionellen Vereins-, Betriebs-, und Behördenschießen in der Disziplin Luftgewehr in das Schützenhaus Neustadt ein. Erstmals fand diese Veranstaltung in der neuen Luftgewehrhalle, die richtig schön und professionell geworden ist.
In diesem Jahr nahmen mit 44 Mannschaften so viele Teilnehmer wie schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr an dieser Traditionsveranstaltung teil. Bei den Herren waren es 37 Mannschaften und bei den Damen 12. Wie gewohnt gab sich die SG Neustadt wieder richtig viel Mühe bei der Organisation dieser tollen Veranstaltung. Wie im vergangenen Jahr waren wir wieder mit 5 Mannschaften (4 * Männer, 1 * Damen) am Start.

K640 neu-2 K640 neu-19

Mit den Plätzen 3, 9, 10 und 13 bei den Herren und dem dritten Platz beiden den Damen haben wir wieder ein supertolles Mannschaftsergebnis mit dem SC Langenordnach geschafft. Unsere Damen (Janina, Tanja und Anette) haben nach dem dem 8. Rang im Vohrjahr wieder zur gewohnten Stärke zurück gefunden. In der ersten Mannschaft schossen Nikolaus, Peter und Michaelst es leider nicht gelungen, den Titel vom Vorjahr zu verteidigen.  Unserer ersten Mannschaft (Nikolaus, Michael und Peter) fehlten vier Ringe zum Sieg. In den anderen drei Mannschaften war die Leistungsdichte wirklich sehr eng beieinander. Besonder freuen wir uns, dass unser Ehrenvorstand Edelbert Willmann die Einzelwertung mit 149 Ringen gewinnen konnte. Janina schaffte es bei den Damen auf den tollen zweiten Rang. Schön war auch, dass unsere aktive Läuferin Johanna und unser Vorstandmitglied Klemens auch mit anderen Mannschaften angetreten sind. Herzlich gratulieren wir der Feuerwehr Schwärzenbach und dem Seniorenzentrum St. Raphael für die souveränen Siege.

An dieser Stelle gilt den Idealisten vom SC Langenordnach, Edelbert Willmann, Joachim Willmann, Ernst Walter und Nikolaus Willmann ein herzliches Dankeschön für die jährliche Organisation.

Wir gratulieren Euch allen herzlich. 

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (13.04.2017),


Die Ergebnisliste der Herren findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste der Damen findet ihr >> hier <<

Den Bericht vom VBBS 2016 findet ihr nochmals >> hier <<
und vom VBBS 2015 findet ihr nochmals
>> hier <<

sowie vom VBBS 2014 findet ihr nochmals >> hier <<
und 2013 findet ihr nochmals >> hier <<

sowie 2012 findet ihr nochmals >> hier <<

 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG