Jugend trainiert für Olympia RP-Meisterschaften 2015

... nach Tagen voller Ungewissheit wurden wir mit einem tollen Wettkampf belohnt...

Wie im vergangenen Jahr war es bis einen Tag vor dem Wettkampf ungewiss ob die RP-Meisterschaften von Jugend trainiert für Olympia überhaupt stattfinden können.
Doch Dank der Schneeinsel auf dem Notschrei und dem großen Helferteam und der Unterstützung von unserer RP-Beauftragten Carina Bach konnten wir heute am 15.01.2015 einen tollen Wettkampf auf dei Beine stellen. 
Zum ersten mal war der SC Langenordnach mit einer Veranstaltung am Nordic-Center Notschrei und musste sich deshalb mit den Gegebenheiten erst vertraut machen.
Netterweise hat sich Georg Zipfel mit seiner ernormen Erfahrung in der Konzeption und im Aufbau von Technikparcours angeboten, den bei Jugend trainiert für Olympia geforderten Parcour, mit uns aufzubauen. Hierfür gilt ihm ein ganz herzliches Dankeschön. Alle Klassen hatten den Parcour einmal zu durchlaufen.

K640 P1110321

Die RP-Meisterschaften sind in den Wettkampfklassen III und IV die Basis für die Qualifikation zum Landesfinale.
In der Wettkampfklasse IV haben sich das Kreisgymnasium Titisee-Neustadt, das OHG mit RSZ Rurtwangen sowie das Marie-Curie Gymnasium Kirchzarten qualifiziert. Bei den Mädchen Wettkampf III sind es die Realschule am Giersberg Kirchzarten und die Realschule Titisee-Neustadt. Die Realschule Titisee-Neustadt, das Marie-Curie Gymnasium Kirchzartenund und das Thomas-Strittmatter-Gymnasium St. Georgen qualifizierten sich bei den Jungen Wettkampf III.

K640 P1110325 K640 P1110331

Ein ganz herzlicher Dank gilt den Verantwortlichen am Nordic-Center Notschrei und insbesondere Günther Huhn für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des RP-Finales. Ein dickes Lob haben alle Helfer unseres Skiclubs verdient .... es ist nicht selbstverständlich, dass dies an einem Werktag so möglich ist... und der gemeinsame Abschluss bei Kaffee und Kuchen ist einfach toll...
Besonders bedanken möchten wir uns bei unserer neuen RP-Beauftragten Carina Bach für die tolle Zusammenarbeit in der Vorbereitung. Es war echt toll wie sie kräftig angepackt hat.

Wir gratulieren allen Qualifizierten ganz herzlich und wünschen für´s Landesfinale in Isny viel Erfolg....!!
Wir wünschen Euch nun noch einen hoffentlich "schneereichen" und erfolgreichen Winter.

Euer SC Langenordnach. 

Presseberichte:   Badische-Zeitung (16.01.2015),  Südkurier (16.01.2015),  Badische-Zeitung 2  (16.01.2015),

Die Ergebnisliste vom den RP-Meisterschaften auf dem Feldberg am 15.01.2015 findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisliste von der Qualifikation zum Landesfinale findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisliste der Einzelergebnisse findet ihr >> hier<<

Die Berichte von den RP-Meisterschaften 2014 am 15.01.2014 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte von den RP-Meisterschaften 2013 am 17.01.2013 findet ihr nochmals >> hier <<
und von den RP-Meisterschaften 2012 am 17.01.2012 nochmals >> hier <<

 Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 


 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG