Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Isny 2015

... und wieder einmal glänzen unsere Schulen beim Landesfinale...jtfologo

zwei Wochen nach dem RP-Finale auf dem Notschrei fand am 28. u. 29.01.2015 in Isny im Allgäu das Landesfinale im Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia", statt. Das Landesfinale geht traditionell über zwei Tage und setzt sich aus einem Einzellauf und einem Staffellauf zusammen. Beide Ergebnisse werden am Ende addiert und führen dann zur Wertung für die Qualifikation ins Bundesfinale.
In einem gemeinsamen Bus, sind unsere Sportler gestern zusammen mit ihren Lehrern der Realschule und des Kreisgymnasiums sowie Sportlern der Schulen in Kirchzarten, Furtwangen und St. Georgen nach Isny aufgebrochen.

K1024 neu-1

Das gesamte Teams der Realschule und dem Gymnasium von Titisee-Neustadt mit ihren Lehrern und Betreuern
(Vielen Dank an Patrick Schiedt für das Bild )

Am Nachmittag stand dann gleich der Einzellauf auf dem Programm, bei dem die Neustädter Schulen mit perfekten Läufen den Grundstein für die heutigen Staffelläufe legten.
Die Jungs (WKIII) der Realschule mit Björn und Daniel Hensler, Felix Kapp und Julian Ketterer zeigten heute eindrucksvoll, dass mit ihnen beim Bundesfinale großes zu erwarten ist. Leider konnte unser Peter Hensler aufgrund von Krankheit nicht dabei sein, kann sich aber trotzdem als Teil dieser Mannschaft für diesen Erfolg freuen.
Unsere Evi Walter und Timo Heizmann konnten sich zusammen mit ihren Mannschaftkameraden (WKIV) des Kreisgymnasiums Titisee-Neustadt Julina Klimpel, Amelie Wehrle, Jannis Schiedt und Diogo Martins mit einem tollen zweiten Rang ebenfalls für Bundesfinale qualifizieren.
Auch Sandra Tritschler und Celina Spee erzielten mit den Mädels der Realschule Titisee-Neustadt in der Klasse WKIII eine sehr guten 4. Rang.

An dieser Stelle gilt ein ganz dickes Dankeschön an die betreuenden Lehrer Thomas Zipfel, Ursula Kaiser und Stefan Hodde. Ein herzliches Dankeschön auch an Familie Schiedt, die sich extra zwei Tage frei nahm, um unsere Kids zu betreuen und perfekte Skier zu wachsen.

Allen für´s Bundesfinale in Nesselwang qualifizierten Schulen, gratulieren wir ganz herzlich und wünschen eine gute Zeit bis dahin.

Euer SC Langenordnach.

Pressebericht:   Badische-Zeitung (30.01.2015),    Badische-Zeitung (03.02.2015),    Südkurier (03.02.2015),

Lieber Dank an Carina Bach für die Zusendung der Ergebnislisten ...
Die Ergebnisse vom Einzellauf des Landesfinale in Isny am 28.01.2015 findet ihr >> hier<<