Grundschulwettbewerb bei Jugend trainiert für Olympia auf dem Thurner

... englische Woche für die Langlaufkinder ...jtfologo


Am heutigen Mittwoch, den 08.02.2017 war für die Grundschulkinder der Gundschulwettbewerb von "Jugend trainiert für Olympia", angesagt. Realschullehrer Thomas Zipfel, der als Kreisbeauftragter in diesem Wettbewerb fungiert, lud wieder an auf die Thurnerspur ein. Wie im vergangenen Jahr wurde er wieder von SC St. Märgen in der Organisation und Durchführung unterstützt.
Unsere Kinder von der Gundschule Waldau-Langenordnach wurden von ihren Eltern und Hubert Rombach vom SC Waldau betreut und auf den Wettkampf vorbereitet.

K640 CIMG2319 K640 neu-1

Wie es scheint haben Hubert Rumbach und Hermann Faller in die richtige Wachskiste gegriffen, denn die Sportler aus Langenordnach und Waldau lieferten supertolle Wettkämpfe ab.
Patrik Zähringer, Felix Faller und Annika Straub erliefen sich sogar den genialen ersten Platz unter 28 teilnehmenden Mannschaften und dürfen sich erstmals über eine Sieg bei Jugend trainiert für Olympia freuen. Aber auch die zweite Mannschaft mit Elias Straub, Adina Daubner und Jakob Spiegelhalter schafften es auf den tollen vierten Platz. Robin Faller, Konrad Fehrenbach, Simon Straub und Helena Fehrenbach dürfen sich über den 17. Platz freuen. Somit ist die Grundschule Waldau-Langenordnach eine der erfolgreichsten Schulen an diesem Vormittag. Leider konnten Jasmin und Lucca Rombach krankheitsbedingt nicht dabei sein.

Lob und Dank haben sich die betreuende Eltern und vorallem Hubert Rombach verdient, der trotz Stress im Beruf den Wachsdienst übernahm.
Die Piste am Thurner war bestens präpariert und den Kindern machte es einen riesen Spßa durch den aufgebauten Parcour zu fahren.

Herzlichen Glückwunsch Euer SC Langenordnach

Pressebericht:   Badische-Zeitung (09.02.2017), 

Die Ergebnisse vom Grundschulwettbewerb bei Jugend trainiert für Olympia am 08.02.2017 auf dem Thurner findet ihr >> hier <<

Den Bericht von 2016 am 03.02.2016 auf dem Thurner findet ihr nochmals >> hier <<
und 2015 am 03.02.2015 auf dem Thurner findet ihr nochmals >> hier <<

sowie von 2014 am 05.02.2014 in Breitnau findet ihr nochmals >> hier <<
und von 2013 am 24.01.2013 auf dem Feldberg findet ihr nochmals >> hier <<

 Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 




Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG