Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Baiersbronn Tag1

... Eine perfekte Wettkampfarena am Kniebis ...

Am heutigen ersten Wettkampftag (27.01.2016) des Landesfinales 2016 von "Jugend trainiert für Olympia" trafen sich, die bei den einzelnen RP-Meisterschaften qualifizierten Schulmannschaften, zum Techniksprint im Skistadion am Kniebis.
Unsere qualifizierten Sportler sind am frühen morgen mit ihren Lehrern vom Kreisgymnasium bzw. der Realschule Titisee-Neustadt und den Schülern vom Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten zur Fahrt an den Kniebis aufgebrochen.
Die Teilnehmer fanden einen liebevoll hergerichteten und abwechslungsreichen Technik-Parcour vor.
Es galt für die Schüler der Wettkampfklasse IV einen 1 km langen Rundkurs zu bewältigen; 2 km mussten die Starter der Wettkampfklasse III absolvieren. Der Parcour forderte von den Sportlern einiges an können, war aber für die Zuschauer sehr gut einsehbar und somit recht interressant zuzuschauen.

K640 P1160595 jtfologo K640 P1160653

Aus unserem Verein ist Timo Heizmann für das Kreisgymnasium am Start gewesen und Lena Faller sowie Lena Zähringer für die Realschule Titisee-Neustadt.
Timo und seine Teamkameraden Diogo und Jannis sowie die Teamkameradinnen (Milena und Marlene) machten alle einen Top-Wettkampf und so liegen sie nach dem ersten Tag mit nur zwei Sekunden Rückstand auf dem aussichtsreichen 2. Platz. In der Einzelwertung landete Timo trotz eines unglücklichen Stürzes auf dem tollen dritten Platz ...
Unsere Lenas mussten schon in der Klasse WKIII laufen und haben sich dort sehr gut geschlagen. Mit ihrer Mannschaft (Tabea, Anna-Lena, Lilian, Lea, Emma, Lena, und Lena) liegen sie vor dem morgigen Staffellauf auf dem 4. Platz.

K640 P1160697 K640 neu-1

Neben dem Landesfinale von Jugend traininert für Olympia gab es in diesem Jahr auch das Landesfinale von Jugend trainiert für Paralympics.
Ein wirklich gute Idee war es, dass ein Teil unserer Sportler als Begleitläufer für die Behinderten eingesetzt wurden, was für alle eine neue und nachhaltige Erfahrung gewesen sein dürfte.

Wir danken unseren betreuenden Lehrern Stefan Hodde, Thomas Zipfel und Frau Kaiser für die Arbeit und Zeit mit unseren Kindern.
Ein Dank natürlich auch an die begleitenden Eltern Schiedt und Maier sowie für das herzliche Willkommen von Carina Bach und mir.
Wir drücken nun allen Sportlern für das morgige Staffelrennen, bei dem vier Läufer pro Mannschaft eine Staffel bilden, viel Erfolg.

Euer SC Langenordnach. 

 Eine Ergebnisliste vom ersten Tag des Landesfinale auf dem Kniebis am 27.01.2016 findet ihr >> hier <<

zum Bericht vom zweitenTag geht´s >> hier <<

Den Bericht vom RP-Finale 2015 am 19.01.2015 in Langenordnach findet ihr nochmals >> hier <<
und vom Landesfinale 2015 am 28.01.2015 in Isny findet ihr nochmals >> hier <<
Den Bericht vom Landesfinale 2014 am 28.01.2014 auf dem Notschrei findet ihr nochmals >> hier <<
und vom Landesfinale 2013 am 30.01.2013 in Baiersbronn findet ihr nochmals >> hier <<
 

 Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 


 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG